Klare Siege gegen Neuwieder Teams: U11 baut Tabellenführung weiter aus

Klare Siege über den VfL Neuwied und den FV Engers gelangen zuletzt der U11. Der Eisbärennachwuchs baut damit die Tabellenführung in der Leistungsklasse weiter aus.

Zunächst kam es zum lang ersehnten Rückspiel gegen den VfL Neuwied in der Festung Nentershausen auf heimischen Rasen. Es galt die unglückliche Niederlage vom letzten Jahr wieder gut zu machen. Und so kam es dann auch!

Die Jungs waren schon beim Aufwärmen richtig heiß auf das Spiel und konnten den Anpfiff kaum erwarten. Als der Schiedsrichter die Partie eröffnete, versuchten die Neuwieder Gäste das Spiel von hinten heraus langsam aufzubauen. Aber wir gingen sofort ins Pressing über und konnten dadurch den Gegner so unter Druck setzten, dass unser Stürmer nach der Balleroberung im gegnerischen Strafraum direkt den Ball versenken konnte.

Somit ging die U11 gleich in der ersten Spielminute in Führung. Nun gab es kein Halten mehr und unsere jungen Eisbären nagelten den Gegner in der eigenen Hälfte fest, so dass in der vierten Spielminute die Führung nach einer schönen Passkombination weiter ausgebaut werden konnte.

Nun musste Neuwied offensiver spielen und drängte mehrmals auf unser Tor und konnten eine Minute später den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nun witterten die spielstarken Neuwieder ihre Chance auf den Ausgleich, aber die Abwehr und unser Torwart blieben standhaft und ließen kein weiteres Gegentor mehr zu. In dieser heißen Phase des Spiels gelang es uns dann in der 17. Minute den alten Vorsprung von zwei Treffern wieder herzustellen und so gingen die Kicker der U11 zufrieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte war es dann hauptsächlich ein Spiel auf das Tor der Gäste, aber es sollte lediglich kurz vor Ende dann doch noch der verdiente vierte Treffer im Tor der Neuwieder einschlagen. Es blieb dann auch beim 4:1-Endstand. Somit hatten wir den direkten Verfolger bezwungen und den Abstand in der Tabelle auf vier Punkte ausgebaut.

Am darauffolgenden Samstag mussten unsere jungen Eisbären wieder gegen einen ambitionierten Gegner aus dem Neuwieder Raum antreten. Diesmal war es der FV Engers, welcher durch einen Sieg wieder den Anschluss an die Tabellenspitze kriegen wollte. Aber auch an diesem Tag gab es gegen unsere Jungs nichts zu holen. Es wurde ein deutlicher 7:0-Sieg und somit konnten drei weitere wichtige Punkte, im Kampf um die Meisterschaft, von der U11 nach Nentershausen geholt werden.

Die Mannschaft (Tore): Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher (1), Matti Gateau, Justin Hofmann (3), Gideon Kunz, Luis Amann (1), Leon Puschkasch (3), Tim Diterle, Enes Aslan (1), Paul Kerkojus und Henri Schroer (1)