Christopher Schmidt für CP-Fußball-Nationalmannschaft nominiert

Erfreuliche Nachricht für Christopher Schmidt aus Nentershausen: Der 25-jährige Hobbyfußballer, der bei den Sportfreunden Eisbachtal als Stadionsprecher fungiert, wurde unlängst für den Kader der Deutschen Fußballnationalmannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes nominiert.

Schmidt nimmt vom 12. bis 14. April an einem Leistungslehrgang in der Landessportschule Ruit in Baden-Württemberg teil. Dort kann der Student, der seit Anfang des Jahres auch in der Hessenauswahl des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations- Sportverbandes (HRBS) spielt, sein Können unter den Augen des Bundestrainers Fußball-CP (Cerebrale Bewegungsstörungen), Conny Fritsch, unter Beweis stellen.

Der Lehrgang der CP-Fußball-Nationalmannschaft, in der Menschen mit einer Hirnschädigung und daraus resultierenden Bewegungsstörungen spielen, findet in Vorbereitung auf die vom 4. bis 20. Juli im spanischen Sevilla ausgetragene Weltmeisterschaft statt.