Kluge hält nächsten drei Punkte fest: U14 gewinnt auch in Tarforst

Am vergangenen Samstag war die U14 zu Gast im Trierer Stadtteil Tarforst. Beim dortigen Nachwuchs konnten die „Eisbären“ ihren dritten Sieg in Folge einfahren.

In einem hart umkämpften Spiel fand die Haberzettl-Elf sehr gut ins Spiel und wurden gleich durch ihren ersten Angriff gefährlich. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug über die rechte Seite kam Liridon Rusinovci an den Ball – traf mit seinem Abschluss aber nur den Pfosten (1.).

Dann wurden die jungen Eisbären aber eiskalt erwischt, als Trier-Tarforst in der 4. Minute mit deren ersten Angriff das 1:0 erzielte. Die Gäste aus Nentershausen ließen sich durch den Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und drängten sofort auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 10. Minute: Nuno Parschau verwandelte einen Freistoß aus rund 25 Metern. Wiederum ein Standard führte dann zur 2:1-Führung. Nuno Parschau zirkelte einen Freistoß dieses Mal nicht direkt ins Tor, sondern fand mit seiner Flanke Torjäger Raoul Petak, der die Führung erzielte (12.).

Nach 21 Minuten mussten die Eisbachtaler Sportfreunde dann aber den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Doch auch von dem zweiten Gegentreffer ließen sich die jungen Eisbären nicht beirren und antworteten eine Minute später mit der erneuten Führung. Raoul Petak wurde nach einem schönen Spielzug freigespielt und zeigte ein weiteres Mal seine Torjägerqualitäten. In der 30. Minute dezimierten sich die Gastgeber dann durch ein zu hartes Einsteigen des Kapitäns, bei dem er zurecht mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Die Eisbären konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit jedoch nicht ausnutzen und vergaben vor der Halbzeit beste Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Im zweiten Abschnitt stand der heimische FSV dann sehr tief und lauerte immer wieder auf Nadelstiche. Während Raoul Petak und Nuno Parschau die Entscheidung jeweils auf dem Fuß liegen hatten – beide jedoch nicht das Tornetz fanden – kam Trier-Tarforst nur noch einmal gefährlich vor das Tor der Eisbären. Die Chance kurz vor Schluss hatte es aber dann in sich. Dank einer starken Parade durch Daniel Kluge, konnte aber auch dieser Angriff erfolgreich entschärft werden und die Sportfreunde gingen wieder als Sieger vom Platz.

Eisbären-Trainer Manuel Haberzettl nach dem Spiel: „Wir haben heute gegen einen sehr robusten Gegner gewonnen. Die Jungs haben sich den Sieg nach einer sehr guten ersten Halbzeit verdient. Da haben die Jungs gezeigt, dass man gegen einen robusten Gegner mit einem schnellen und sauberen Kombinationsspiel zu einigen guten Chancen kommen kann. Leider haben wir uns für diese starke Halbzeit nur mit drei Toren belohnt. Die zweite Halbzeit hat mir nicht so gefallen. Das müssen und werden wir zusammen aufarbeiten. Unter dem Strich bin ich aber zufrieden, dass wir unsere kleine Siegesserie ausbauen konnten.“

Folgende Spieler sind gegen Trier-Tarforst zum Einsatz gekommen:
Daniel Kluge, Leon Groß, Ahmad Wehbi, Liridon Rusinovci, Lennard Wohlmann, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Präterious, Noah Leon Kunert, Nuno Parschau, Mads Woeltge, Malik Dag, Rron Bardhaj, Constantin Zugmann, Lasse Theis