Kurzfristiger Wechsel: Leber verlässt die Eisbären Richtung Hundsangen

Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal hat zum Ende der Transferperiode einen kurzfristigen Abgang zu verzeichnen: Gabriel Leber wird die Westerwälder in Richtung des benachbarten Bezirksligisten SV Hundsangen verlassen.

Der Kooperationspartner der Eisbären hat den 21-Jährigen aus Hadamar-Steinbach verpflichtet und sich mit den Sportfreunden kurzfristig über die Transfermodalitäten geeinigt. In Hundsangen trifft der auf der rechten Außenbahn beheimatete Gabriel Leber mit Trainer Ralf Hannappel auf seinen ehemaligen A-Jugendtrainer bei den Eisbären.

Der Hundsänger Neuzugang war seit Sommer 2016 bei den Eisbachtalern aktiv und schaffte über die B- und A-Jugend den Sprung in die erste Mannschaft, für die er im April 2019 sein Debüt in der Rheinlandliga feierte. Insgesamt absolvierte der 21-Jährige 31 Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Eisbachtaler in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der Rheinlandliga sowie im Rheinlandpokal. Hierbei gelangen ihm in der Rheinlandpokalsaison 2019/2020 zwei Treffer.