Last-Minute-Sieg der JSG Neitersen: U14 in der Nachspielzeit geschlagen

Am 5. Spieltag war die C2 zu Gast bei der JSG Neitersen. Die Mannschaft der U14 ist immer noch durch die derzeitige „Verletztenmisere“ gezeichnet. Zwar konnten einige Spieler wieder in den Kader zurückkehren, waren aber durch den gegenwärtigen Trainingsrückstand noch nicht voll einsatzbereit.
 
Man war gewarnt in Neitersen auf einen körperlich präsenten Gegner zu treffen, was sich auch bewahrheiten sollte. Der überwiegende Teil der Gegner zeigte sich körperlich überlegen und begann sehr druckvoll. Dennoch konnten die jungen Eisbären, nach einer etwas verschlafenen Anfangsphase, dass Spiel in der ersten Hälfte recht ausgeglichen gestalten, wobei es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gab. Somit ging es mit einen 0:0 in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs wacher und diktierten zu Anfang das Tempo. Vom Gegner nun spielerisch nichts mehr zu sehen. Vornehmlich versuchte man seine Angreifer mit langen Bällen in Szene zu setzten und hatte damit, durch die körperliche Präsenz der Spieler, entsprechend Erfolg. Letztendlich scheiterten diese aber an der mangelhaften Ausführung ihrer Möglichkeiten. Das Spiel verflachte durch die angewandte Spielweise zusehends. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnten die Kontrahenten dann doch noch das Siegtor zum 1:0 Endstand per Kopf erzielen, nachdem sich ein JSG Spieler über rechts außen durchtankte und zur Flanke kam. 
 
Kein fußballerisch sehenswertes Spiel was die Gegner sicherlich, aufgrund der eingefahrenen Punkte, nicht stören wird.
 
Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Devran Erol, Jannik Faßbender, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Fynn Ladda, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Luca Reichmann, Louis Röder, Maxi Roth, Yannis Scheid, Jerry Schmidt, Max Schwall, Yannic Semmler