U19-Klatsche in Mainz: Rabenschwarzer Tag trotz bestem Wetter für die Eisbären

Mit dem Punktgewinn gegen die TuS Koblenz und einer guten Trainingswoche ging man das Spiel gegen Schott Mainz bei bestem Wetter an. Die Gastgeber hatten auch erst 4 Punkte auf ihrem Konto stehen und unser Ziel war es hier, zumindest einen Unentschieden zu holen.

 
Die guten Vorsätze wurden allerdings schnell über den Haufen geworfen. Nach nur 23 Minuten war die Entscheidung bereits gefallen, Mainz führte da bereits 4:0. Mit dem ersten Mainzer Angriff in der 9. Minute geriet man schon in Rückstand. Die weiteren Tore in der 14. , 18. und 23. Minute waren zwar schön herausgespielt, es wurde den Gastgebern aber auch all zu leicht gemacht. Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft Eisbachtaler Elf war mehr als fragwürdig.
 
Zu spät kam man selbst ins Spiel und hatte durch Noah Berchem und Tom Brand zwei gute Chancen nochmals ran zu kommen. So ging es dann mit dem 0;4 in die Pause. Nach Wiederanpfiff konnte man zumindest bis zur 55. Minute den Gegner vom eigenen Tor fernhalten, bevor dann das 5:0 erzielt wurde. In der 73. und 79. Minute wurden dann die Treffer zum 7:0-Endstand nach teils fahrlässigem Abwehrverhalten erzielt. Rami Badran hatte dann noch die Chance zum Ehrentreffer auf dem Fuß , vergab diese aber leider.
 
„Der Spaßfaktor liegt derzeit bei null, an solche Schlappen will ich mich nicht gewöhnen“, so das Fazit von Eisbären-Trainer Ralf Hannappel.
 
Es spielten: Luka Schuhmacher(TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Daniel Glanz, Noah Berchem, Artur Allerdings, Christian Gehdt, Benjamin Weber, Tom Brand, Leon Hanis, Almin Selman, Said Bozallija, Gabriel Leber , Rami Badran und Daniel Klump