Nach Sieg gegen Fehl-Ritzhausen: U13 bleibt weiterhin ungeschlagen

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Birlenbach und Horressen stand nun das dritte Saisonspiel des 2006er-Jahrgangs in Nauroth gegen die JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen an. Die bis dahin ebenfalls noch unbesiegten Gastgeber rechneten sich gute Chancen gegen die Mannschaft der Eisbären aus.
 
Die Sportfreunde gingen jedoch hochmotiviert und hochkonzentriert in die Partie und konnten von Beginn an den Großteil der Zweikämpfe für sich entscheiden. Über den Kampf ins Spiel gekommen fand die Mannschaft von Trainer Hans Frank auch zunehmend die spielerische Linie und ging durch zwei Tore von Raoul Petak mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Abwehr und konnte zum 1:2 verkürzen. Allerdings ließ sich die Sportfreunde-U13 nicht aus der Ruhe bringen und konnten weiterhin Spiel und Gegner beherrschen. Letztendlich sicherte man sich den dritten Saisonsieg in einer sehr überzeugenden Manier auch wenn der Endstand von 6:1 etwas zu hoch ausfiel (Tore: Raoul Petak (4) und Liridon Rusinovci (2)).
 
Am 19.09.2018 stand das Nachholspiel beim Nachbarn JSG Herschbach auf dem Programm. Gegenüber dem überzeugenden Auswärtssieg gegen Fehl-Ritzhausen nahm das Trainerteam um Hans Frank und Leutrim Hoti mehrere personelle Veränderungen vor. Die neu formierte Mannschaft der Eisbären spielte gegen den noch punktlosen Gegner zwar die spielerische Überlegenheit aus, ließ jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. Es dauerte bis zur 10. Minute bis die Feldüberlegenheit sich auch im Ergebnis niederschlug. Raoul Petak war es vorbehalten die 2006er in Führung zu bringen. Nur kurze Zeit später konnte Tizian Sauer eine schöne Kombination zum 2:0 verwerten. Danach drängte die Mannschaft auf das vorentscheidende dritte Tor und vernachlässigte dabei die defensive Absicherung. Prompt fiel nach einem gut vorgetragenen Konter der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Erneut Raoul Petak gelang jedoch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:1.
 
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Die Feldüberlegenheit der Eisbären konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Chance um Chance wurde herausgespielt und ebenso vergeben. So warteten die mitgereisten Eltern und Fans fast 20 Minuten bis Liridon Rusinovci mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung gelang. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Mit Toren von Malik Dag in der 52. Minute, Louis Hartmann in der 56. Minute sowie einem Eigentor der Gastgeber in der 58. Minute wurde der Endstand von 7:1 her- und sichergestellt.
 
Damit bleibt die U13 weiterhin ohne Punktverlust und belegt in der Bezirksliga Ost aktuell den zweiten Tabellenplatz.
 
Für die Eisbären spielten: David Arnolds, Tylor Knopp, Josh Ebel, Ahmad Wehbi, Jan Kiendl, Mads Wöltge, Louis Hartmann, Liridon Rusinovci, Altin Hoti, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Prätorius, Malik Dag, Lukas Claus, Rron Bardhaj