Leyh sichert U14 wichtige Punkte

Drei Punkte waren das klare Ziel, das die Trainer den jungen Eisbären als Ziel für das Spiel gegen die JSG Wisserland-Schönstein vorgaben. Und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Unsere U14 ergriff sofort die Initiative und erspielte sich über die Außenbahnen immer wieder Möglichkeiten, die jedoch leider nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Die gelegentlichen Angriffe des Gegners klärte unsere Defensivabteilung samt Torhüter. In der 25. Minute war es endlich soweit: Nach feinem Pass von Robin Kaminski auf Nils Leyh erzielte dieser im zweiten Versuch die verdiente und umjubelte 1:0-Führung für die U14. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Durchgang zwei das gleiche Bild: Durch gute Kombinationen erspielte sich die Mannschaft viele Torchancen. So liefen Robin Kaminski, Simon Diel und Nils Leyh im 1-gegen-1 auf den gegnerischen Torhüter zu, konnten aber leider keine dieser Chancen verwerten. Da diese Möglichkeiten ungenutzt blieben, musste man bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters warten, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Fazit: Drei verdiente Punkte geholt. In den beiden Partien vor der Winterpause sind vier Punkte das Ziel um ins gesicherte Mittelfeld zu klettern.

 
Es spielten: Mario Möllendick, Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Nils Leyh, Fatih Kecici, Leon Remy, Robin Kaminski, Max von Tippelskirch, Jannis Lange, Anton Herzberg, Max Boche, Simon Diel, Silas Giesen, Julius Debus.