U11 rockt Puderbacher Sporthalle

Ohne großes Hallentraining konnte die U11 auch in der Halle an die Erfolge auf dem Feld anknüpfen.

Am Sonntag 26.11.2016 stand für die U11 das erste Hallenturnier in Puderbach auf dem Spielplan. Da wir gerade erst unser Pflichtspielprogramm beendet hatten, konnten wir nur zweimal in der Halle trainieren.
Schon im ersten Hallentraining spielte die Mannschaft nach den Futsalregeln und mit dem Futsalball, den vom Rasen schon bekannten Fußball. Optimistisch fuhren wir am Sonntag zu unserem ersten Hallenturnier.
Beim Hallencup 2016 in Puderbach trafen wir in Gruppe B dann auf folgende Gegner:

  • U11 SFE –  JSG Puderbach 7 : 0
  • U11 SFE –  JSG Lautzert / Oberdreis 6 : 0
  • U11 SFE – SSV Weyerbusch 2 : 0
  • U 11 SFE – SG Fortuna Freudenberg 6 : 0

Als Erstplatzierter in Gruppe B standen wir gegen die Sportfreunde Siegen (Erster der Gruppe A) im Endspiel. In einem Finale mit viel Tempo, schnellen Kombinationen und schönen Toren, erspielten wir uns mit einem 3:1 den Turniersieg.

Danke an den Veranstalter die JSG Lautzert / Oberdreis – Berod / Wahlrod für ein tolles Turnier und die gute Organisation.

Die Sportfreunden Siegen, werden wir in der Saison-Vorbereitung im Frühjahr 2017 zum Testspiel wiedersehen.