U17: Mit acht Mann zu drei Punkten

Im wichtigen Spiel gegen Mülheim-Kärlich galt es für die B1-Junioren zu punkten. Die Partie in Nentershausen hatte letztlich allerlei Spannung zu bieten.

Im Kellerduell ging es für beide Mannschaften um alles. Entsprechend nervös gingen beide Teams zu Werke. Eisbachtal hatte dabei die höheren Spielanteile und kam zu ersten Chancen durch Tom Brand und Gabriel Leber. Mülheim stand sehr kompakt und versuchte sich mit langen Bällen und direktem Konterspiel. In der 21. Minute war es Leon Hanis, der vehement nachsetzte und einen Ballgewinn im gegnerischen 16er für uns erzielte, Gabriel Leber reagierte sofort und spielte den Ball quer zu Liam Richardson, der sicher zum 1:0 verwandelte. Mülheim zeigte sich nur kurz geschockt und hatte im Anschluss auch einige Chancen zum Ausgleichtreffer, die aber durch die gut stehende Abwehr und Schlussmann Luca Janz entschärft wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Gabriel Leber alles klar machen können, verzog aber aus aussichtsreicher Position etwas zu hastig.

In Halbzeit zwei übernahmen die Eisbachtaler mehr und mehr das Geschehen und drückten nun massiv auf das zweite Tor. Tom Brand mit einem Freistoß an die Latte, Niklas Hecht und Gabriel Leber hatten hier die größten Chancen dazu. Auf der Gegenseite hatten wir Glück, dass ein stramm geschossener Freistoß der SG an die Latte ging. Die Partie wurde in der Schlussphase etwas härter und die Folge daraus waren mehrere Gelbe Karten beiderseits. Das sollte sich für die Eisbachtaler noch rächen. Die letzten Minuten mussten wir die Partie nach zweimal Gelb/Rot mit acht Mann zu Ende spielen. Doch als der Schlusspfiff ertönte gab es kein Halten mehr, Spieler und Trainer lagen sich in den Armen und endlich konnte die Mannschaft mal wieder ihr Siegeslied anstimmen.

Ein Lob noch an das Schiedsrichtergespann um Daniel Berger, das der Partie jegliche Brisanz nahm.

Fazit: Heute hat die Mannschaft Charakter gezeigt und ganz wichtige Punkte eingefahren.

Es spielten: Luca Janz(TW), Bob Busch, Lukas Möbius, Daniel Glanz, Noah Berchem, Christian Gehdt, Leon Hanis, Benjamin Weber, Gabriel Leber, Liam Richardson, Tom Brand, Niklas Hecht, Till Schranz, Marco Jelinic und Marvin Hölzenbein.