Mit dem Schlusspfiff den Ausgleich kassiert: U19 mit Punkteteilung gegen Primasens

Wiedergutmachung war für die U19 nach der herben 3:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Meisenheim angesagt. Doch gegen Primasens kam es letztlich anders als gedacht.

Mit einer ganz anderen Grundeinstellung ging die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel zuhause gegen Primasens zunächst in die Partie. Doch schnell wurde klar, dass man hier auf einen Gegner trifft, der eigentlich zu Unrecht auf dem letzten Platz der Regionalliga Südwest steht. Die Gäste machten sofort Druck über ihre pfeilschnellen Außenstürmer, die die Eisbären nicht so richtig in den Griff bekam. Mehrfach kamen beide zum Abschluss und die U19 hatte großes Glück, dass diese ihre Chancen nicht nutzen. Jeweils knapp ging der Ball am Pfosten vorbei. Es hätte nach wenigen Minuten locker 2:0 für die Gäste stehen können.

Langsam bekam die Hannappel-Elf durch die Sechser Benjamin Weber und Artur Allerdings mehr Zugriff aufs Spiel und konnte auch erste Torchancen rausspielen. In der 17. Minute war es dann Marvin Hölzenbein mit einem über den Torwart abgefälschten Flankenball mit dem 1:0, welches auch dann für weitere Entlastung sorgte. Tom Brand besorgte dann mit einer tollen Einzelleistung und sauberem Abschluss in der 38. Minute den 2:0-Pausenstand.

Doch die Gäste steckten nach dem Wiederanpfiff nicht auf und zogen ihr Angriffsspiel unbeeindruckt weiter auf. In der 77. Minuten gelang ihnen schließlich das Anschlusstor. Nach einem unnötigen Platzverweis durch Ballwegschlagen eines Spieler aus unseren Reihen und des daraus resultierenden Überzahlspiel des Gegners, wurde es plötzlich noch einmal eng.

Zwar hatte die U19 durch Tom Brand nochmals zwei große Chancen mit dem dritten Tor die Partie endgültig zu entscheiden, doch zum Spielende hin kamen die jungen Eisbären kaum noch aus der eigenen Hälfte. So kam es wie es kommen musste: In der zweiten Minuter der Verlängerung konnte Pirmasens den Treffer zum 2:2-Endstand erzielen.

Fazit von Betreuer Michael Hölzenbein: Einerseits sind wir enttäuscht, anderseits kann man mit dem Punkt zufrieden sein, da Pirmasens viele gute Chancen liegengelassen hat

 

Es spielten für die U19: Luka Schumacher(TW), Marvin Hölzenbein, Yannick Schutzbach, Daniel Glanz, Taha Erol, Benjamin Weber, Artur Allerdings, Leon Hanis, Marco Jelinic, Gabriel Leber, Tom Brand, Christian Gehdt, Merlin Belz, Almin Selman, Bob Busch