Sechserpack gegen Neitersen: Torjäger Raoul Petak bringt U13 zurück in die Spur

Eine Woche nach der Heimniederlage gegen den Lokalrivalen aus Wirges musste die Mannschaft der U13 beim Tabellenvierten in Neitersen antreten. Obwohl einige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht am Spiel teilnehmen konnten, war die Mannschaft fest entschlossen Wiedergutmachung für das vergangene Spiel zu betreiben.

Von Beginn an setzten die Jungs die technisch starke, körperlich jedoch deutlich unterlegene Mannschaft aus dem Fußballkreis Westerwald/Sieg unter Druck. Zweikampfstark und kombinationssicher wurden die Angriffe vorgetragen. Lediglich vor dem Tor fehlte es wieder einmal an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. So dauerte es bis zur 15. Spielminute ehe Raoul Petak das erste Mal zuschlagen konnte. Kurz darauf ließ er dem 1:0 auch seinen zweiten Treffer folgen, so dass die Eisbären mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause gehen konnten.

Nach dem Halbzeittee dauerte es jedoch ein paar Minuten, bis die U13 der Eisbären wieder zur dominanten Spielweise der ersten Hälfte zurückfand. Dann jedoch drehte Raoul so richtig auf und erzielte innerhalb von sieben Minuten seine Saisontore 23 bis 26.  Unter Sonderapplaus verließ der sechsfache Torschütze dann den Platz.

Insgesamt kann man von einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg sprechen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der spiel- und gegnerbeherrschende Auftritt des Teams in der ersten Halbzeit waren beeindruckend. Einhellige Meinung der Trainer: „Auf dieser Leistung müssen die Jungs aufbauen, dann wird es mit der Qualifikation zur Rheinlandliga keine Probleme geben.“

Team U13: David Arnolds, Daniel Kluge, Tylor Knopp, Ahmad Wehbi, Jan Kiendl, Mads Wöltge, Louis Hartmann, Liridon Rusinovci, Altin Hoti, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Prätorius, Malik Dag, Lukas Claus, Rron Bardhaj