Mit Herz, Kampf und Köpfchen: U10 am zweiten Spieltag der Hallenkreismeisterschaft

Für die jungen Eisbären der U10 stand, aufgeteilt in zwei Teams, der zweite Spieltag der Hallenkreismeisterschaft, dem HKM Sparkassen Cup an. Dabei trat die E II in Straßenhaus und die E III in Niederbieber an. Beide Teams zeigten als jüngerer Jahrgang der Kreismeisterschaft beeindruckende Leistungen, welches auch von Gegnern attestiert wurde. 

 

Ergebnisse der Eisbachtaler E II:

JSG Waldbreitbach  – E II 4:0
Im ersten Spiel des Tages waren die Jungs noch nicht richtig im Tuniermodus und hatten mit Waldbreitbach zugleich einen sehr starken Gegner.  Der Gegner ließ den Ball laufen und unsere Jungs hielten zwar tapfer dagegen, aber fanden kein Gegenmittel um das gute Passspiel zu unterbinden und erspielten auch keine zwingenden Torchancen. Nach Ende der Spielzeit wurde es eine verdiente 0:4 Niederlage gegen Waldbreitbach. 

E II  – FV Engers II 8:0
Wie es dann besser läuft, zeigten die Jungs im zweiten Spiel auf eindrucksvolle Art und Weise. Schon nach einer Minute stand es durch zwei Tore von Matti 2:0 für die Eisbären. Die Nervosität vom ersten Spiel wurde abgeschüttelt und die jungen Eisbären zeigten tolles Kurzpassspiel und Laufbereitschaft. Die weiteren Tore markierten Paul (3x), Max (2x) und Leon P. 

VfL Neuwied I – E II 1:0
Gegen das stärkste Team des Tages verloren die Sportfreunde nur knapp mit 0:1. Es war ein temporeiches Spiel, in dem beide Teams sich nicht in der eigenen Hälfte versteckten. Die Jungs aus Neuwied kamen oft über lange Einwürfe vom Torwart gefährlich schnell und effizient vor unser Tor, aber der Goalkeeper Nils verhinderte viele Chancen des Gegners durch tolle Paraden und cleveres mitspielen. In den letzten Minuten des Spiels fand der Ball dann doch leider den Weg in unser Tor und trotz großer Anstrengungen konnte der Ausgleich nicht erzielt werden.   

E II  – JSG Ellingen I 6:0
Und wieder zeigten die Jungs, dass man nach Niederlagen aufstehen muss und es wieder weiter geht. Der JSG Ellingen wurde ein halbes Dutzend eingeschenkt. Die jungen Eisbären waren hungrig auf den Sieg und das merkte man auch. Die Jungs der JSG hielten zwar tapfer dagegen, aber hatten keine Chance gegen das gute und schnelle Passspiel. Max mit drei Toren, sowie Matti, Leon P. und Paul erzielten die Tore. 

E II  – VfL Neuwied III 8:0
Wiederum recht klar und deutlich konnten die Sportfreunde das letzte Spiel gestalten. Mit 8:0 wurde Team III des VfL Neuwied besiegt. Tim, Max und Paul mit je zwei Toren sowie Matti und Leon P. erzielten die Tore. 

Mit abschließend 9 Punkten und 22:5 Toren erreichte das Team der E II an diesem Spieltag den guten dritten Platz in der Tageswertung. 

Das Team der E II:
Nils Matzke, Max Leutsch, Matti Gateau, Tim Diterle, Leon Puschkasch, Justin Hofmann, Paul Kerkojus und Leo Mäncher. 

 

Ergebnisse der Eisbachtaler E III:

 

JSG Kannenbäckerland/Hilgert II – E III 0:5
Gelungener Auftakt am frühen Morgen. Einen ungefährdeten Sieg holten die Jungs gegen die JSG aus dem Kannenbäckerland. Die fünf Tore erzielten Luis (3), Gideon und Joshua. 

E3 – JSG Elbert II 0:0
Auch im zweiten Spiel stand hinten die Null. Es war ein Spiel auf ein Tor, aber der Keeper von Elbert konnte nicht bezwungen werden. Unsere Jungs spielten sehr guten Fußball und hielten gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Elbert dagegen. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang aber kein Tor und somit blieb es gegen die JSG Elbert beim 0:0.

VfL Oberbieber I – E III 0:2
Das beste Spiel des Tages sollte gegen die älteren Jungs des VfL erfolgen. Die jungen Eisbären holten alles aus sich raus und wurden dafür belohnt. Es war auf beiden Seiten ein hohes Tempo mit sehr schönen spielerischen und zweikampfbetonten Aktionen. Aber unsere Jungs waren nicht aufzuhalten und das erste Tor und somit den Wendepunkt für das Spiel erzielte Enrico nach einen sehr schönen Angriff über die rechte Seite. Ein paar Minuten später sorgte Luis mit seinem Treffer für den sicheren Sieg gegen den starken VfL Oberbieber, die am ersten Spieltag der Hallenkreismeisterschaft sämtliche Spiele gewannen. 

E III – SSV Heimbach-Weis 4:0
Dritter Sieg und immer noch kein Gegentor. Mit 4:0 konnte die Vertretung von Heimbach-Weis geschlagen werden. Torschützen in dem Spiel waren Luis (2x), Enes und Enrico. 

E III – VfL Wied-Niederbieber 1:2
Die Jungs der U10 legten wieder gut los und hatten die ersten zwingenden Torchancen des Spiels, aber durch einen unglücklichen Gegentreffer nach einem Eckstoß gerieten wir in Rückstand. Doch die jungen Eisbären ließen den Kopf nicht hängen und erzielten kurz danach den verdienten Ausgleich durch den stark spielenden Enes. Aber so langsam schwanden die Kräfte und letztlich musste man sich mit 1:2 gegen die Gastgeber und Tagessieger geschlagen geben.   

Mit 10 Punkten und 12:2 Toren belegte die E3 einen tollen zweiten Platz in der Tageswertung. 

Das Team der E III:
Leon Heller, Joshua Philipps, Gideon Kunz, Enrico Güning, Enes Aslan und Luis Amann.