Nach knappem Sieg in Wirges: U11 steht im Kreispokal-Halbfinale

An der Effektivität muss unsere U11 noch arbeiten, dennoch reichte es in Wirges zu einem knappen 2:1-Erfolg und dem damit verbundenen Einzug ins Kreispokal-Halbfinale.

Im Viertelfinale des Kreispokals musste die U11 bei der Spvgg EGC Wirges ran. Wie in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gefordert, gingen die Eisbären konzentriert und hellwach ins Spiel. Die schnelle Führung mit zwei schönen Treffern war die Bestätigung dafür, Spiel und Gegner im Griff zu haben. Die Eisbachtaler waren das spielbestimmende Team und erspielten sich weitere Chancen, doch weitere Torerfolge blieben aus. Stattdessen kam Wirges zum Anschlusstreffer.

Da wir der EGC keine Möglichkeit gaben aus der Abwehr heraus ins Spiel zu kommen, agierten sie nur mit langen Abschlägen nach vorne, die jedoch keine Gefahr brachten. Mit den einstudierten Pässen in die Schnittstellen der Abwehr war Wirges dann etwas überfordert, während sich die Sportfreunde mehrfach Chancen zu weiteren Treffern erspielten. Die blieben aber allesamt ungenutzt, sodass es bis zum Schluss spannend blieb.

Trainerkommentar: Tolles Spiel gemacht, viel Einsatz von jedem Spieler und hochverdient gewonnen. Schön, dass beim Derby so viele Eltern mitgekommen sind, um das Team zu unterstützen. Auch verletzte Spieler (Mads) und „Noch-Gastspieler“ (Josh) haben es sich nicht nehmen lassen, bei ihrem Team zu sein. Das fand ich einfach SUPER und es spricht für den Teamgeist in der Mannschaft. Danke dafür an alle.

Im Halbfinale geht’s für die U11 am 3. Mai zur JSG Melsbach.