Noppe-Elf macht es unnötig spannend – 2:0-Heimsieg gegen FSV Offenbach

Nach unserem ersten Spiel in Trier, wo wir trotz guter Leistung mit 0:2 den Kürzeren zogen, war die Vorfreude auf unser erstes Heimspiel besonders groß. Der FSV Offenbach hatte sein erstes Spiel gegen Schott Mainz mit 2:1 gewonnen und kam mit viel Selbstvertrauen nach Nentershausen.

 

FSV spielbestimmend

In den ersten 15 Minuten versuchte der FSV unsere Abwehr schnell unter Druck zu setzen und die Eisbären hatten Schwierigkeiten hinten raus zu spielen. Zusätzlich machten wir viele einfache Abspielfehler und schafften es nicht unsere Stürmer zu erreichen. In dieser Spielphase war der Offenbach die klar stärkere Mannschaft, konnte dies jedoch nicht in große Torchancen ummünzen.

Nach 20 Minuten kamen die Eisbären besser ins Spiel und schafften es die Offenbacher allmählich zurückzudrängen. In der 30. Minute scheiterte Steffen Meuer nach einem schönen Angriff aus zwölf Metern am Tormann des FSV. Große Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus.

 

Umstellung bringt die Wende

Nach einer Umstellung auf 4-2-3-1  begann unsere Mannschaft die 2. Halbzeit wesentlich besser und die Rollen kehrten sich von nun an um. Die Eisbären bestimmten das Spiel und waren dem Gegner jetzt deutlich überlegen.

In der 52. Minute spielte Lukas Tuchscherer  schön Robin Noppe frei, der seinen  Gegner ausspielte und den freistehenden Daniele Parisi  fand, der das 1:0 markierte.

Der FSV war sichtbar geschockt und die Eisbären hatten ihre beste Spielphase. Innerhalb von zehn Minuten hatten wir vier bis fünf 100% Chancen, aber Lukas Tuchscherer, Robin Noppe und Daniele Parisi scheiterten völlig freistehend am Tormann des FSV.

 

Lattenglück

In den letzten zehn Minuten baute der FSV sich nochmal auf und es gelang ihnen sogar fast das 1:1, die Latte verhinderte jedoch Schlimmeres. Als dann in der 91. Minute Kerim Hindic im Strafraum gefoult wurde, war es Kapitän Lars Hendrik Jung, der den fälligen Elfer sicher zum 2:0 verwandelte.

 

Fazit von Trainer Jan Noppe: Nach unserem guten, aber leider punktlosen Spiel in Trier haben die Jungs sich heute gegen Offenbach mit den ersten drei Punkten belohnt. Vor allem auf Grund der 2. Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen und ich kann den Jungs nur den Vorwurf machen, dass wir aus fünf 100%-Chancen kein Tor erzielten und so das Spiel unnötig spannend ließen.
An dieser Stelle auch ein Lob an unseren Gegner aus Offenbach, der uns heute alles abverlangt hat.

 

Foto: René Weiss


Linktipp

Fotos vom Spiel SF Eisbachtal – FSV Offenbach (Fotos: René Weiss)