Eisbärenstarker Auftritt der U11 beim Leistungsvergleich in Mainz

Am 11. September trat die U11 zu einem Leistungsvergleich gegen die U12  von 1817 Mainz, die U 11 von Hessen Kassel und die U11 von Wehen Wiesbaden an.

Dem ersten D-Juniorentest gegen die U12 von Nastätten, der mit einem 7:1 für die jungen Eisbären endete, sollten jetzt drei weitere Vorbereitungsspiele im D-Juniorenmodus (9er Team) folgen.

Nach insgesamt 47:0 Toren in den ersten beiden Pflichtspielen (1x Meisterschaft und 1x Pokal), standen uns in Mainz starke Gegner gegenüber.

Im ersten Spiel gegen Hessen Kassel konnten wir trotz überlegenem Spiel unsere Torchancen nicht nutzen. Hessen Kassel schoss im gesamten Spiel (30 Minuten) nur einmal auf unser Tor, doch Keeper David Arnolds hielt die Null, zum 0:0 Endstand.

 

Spielrhythmus leidet

Im 2. Spiel gegen die U12 von 1817 führten wir schnell mit 1:0 und waren das spielbestimmende Team. Da wir ohne Pause gleich danach gegen die U11 von Wehen Wiesbaden antreten mussten, sollten  einige Leistungsträger geschont werden. Mit gleich drei Auswechslungen wurde der Spielrhythmus etwas unterbrochen, dazu kamen zwei Stürmerpositionen in der Abwehr zum Einsatz.

Unser Team geriet etwas mehr unter Druck, löste die Aufgabe dennoch gut. Leider gab es kurz vor Ende einen klaren neun Meter für Mainz und es stand 1:1.

Nun wurden in der zehnminütigen Pause alle Kräfte gesammelt und unser Team schwor sich auf das bis dahin ungeschlagene Team von Wehen Wiesbaden ein.

 

Angriffsfußball als Lösung

Wir setzten dem sehr guten Aufbauspiel und starken Einzelspielern der Wehener einen entschlossenen Angriffsfußball mit offensivem Pressing entgegen. Das schmeckte den Wehenern ganz und gar nicht und so kamen wir zu einigen Torchancen, die ein sehr guter Wehener Torwart parieren konnte.  Dann endlich war auch der Schlussmann chancenlos und es stand 1:0. Wehen wehrte sich, aber wir standen sicher in der Abwehr und konnten zum 2:0 nachlegen.

Wenn es läuft, läuft es halt und nach 25 Minuten und einem gehaltenen Strafstoß vom Wehener Schlussmann netzten wir unbeeindruckt zum 3:0 ein. Der SV Wehen Wiesbaden belohnte sich 5 Minuten vor Schluss für ein tolles D-Juniorenspiel mit dem verdienten 3:1-Endstand.

Trainerteam, der mitgereiste Anhang und natürlich unser Team waren mehr als zufrieden mit dem Turnier. Das wurde mit Gesangseinlagen in der Kabine ausgiebig gefeiert.

Tolle Teamleistung Jungs, wir sind bei diesem Test bis an unsere Grenzen gegangen, was uns als Mannschaft noch enger zusammen schweißen wird. Gratulation dazu vom eurem Trainerteam.

 

Für die U11 der Sportfreunde Eisbachtal spielten: David Arnolds, Louis Hartmann, Leonard Ulges, Luca Fichtner, Tizian Sauer, Karl Arnold Maurer, Ahmad Wehbi, Mads Diel, Denis Olejnikov, Kevin Leyh, Philipp Wimmer und Malik Dag.

Philipp Vogt, der leider pausieren musste, wünschen wir eine gute Besserung!