Schützenfest beschert U14 ersten Saisonsieg

Mit einem 10:1 (6:0)-Sieg kehrte die U14 der Eisbären vom Freindiezer Wirt zurück. Die Mannschaft von Volker Schmidt von Tippelskirch und Alexander Möllendieck sicherte sich damit im dritten Spiel den ersten Saisonsieg.

Am 10. September traf die U14 im dritten Spiel auf die Diez-Freiendiez. Von Beginn an versuchte die U14 die Initiative zu ergreifen. Doch war das Spiel in den ersten zehn Minuten sehr zerfahren. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste prägten das Spiel der U 14. Danach wurde das Spiel besser und Robin Kaminski hatte die erste Möglichkeit. In der 12. Minute erzielte Nils Leyh dann endlich das 1:0 für Eisbachtal. Nun liefen die Kombinationen besser und zahlreiche Torchancen wurden heraus gespielt. Fathi Kecici (26. 29. 31. Min.) und Simon Diel (27. 34. Min.) erzielten die Treffer zum Pausenstand von 6:0 für die U14.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde guter Fußball gespielt, und Simon Diel (40.) erzielte das 7:0. Im Gegenzug fiel der Gegentreffer zum 1:7. Danach spielten die Jungs wieder wie zu Beginn des Spiels, viele Fehlpässe, zu lange wurde der Ball gehalten. Dennoch erzielten Nils Leyh (53.), Mario Möllendick (55.) und Julius Debus (68.) die Treffer zum 10:1 Endstand.

Fazit: Die Jungs müssen über die gesamte Spielzeit konzentrierter spielen und den Ball mehr laufen lassen.

Es spielten: Julian Debus, Mario Möllendick, Luca Schmidt, Maurice Wizemann, Max Boche,  Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Julius Debus, Nils Leyh, Silas Giesen, Fatih Kecici, Robin Kaminski, Simon Diel, Jonas Wagenbach, Leon Remy, Anton Herzberg.