Nur 1:1 – U13 lässt nach erfolgreichen Testspielen erste Punkte liegen

Nach fünf Siegen aus fünf Spielen hat es unsere U13 erwischt. Beim 1:1 bei der JSG Neitersen ließen die jungen Eisbären die ersten Punkte liegen, bleiben aber als einziges Team der Liga weiter ungeschlagen.

Bereits die ersten Minuten ließen die konsequent defensive Ausrichtung und auf Konter ausgelegte Spielweise der Gastgeber erkennen. Die Möglichkeiten, die erarbeitet wurden, blieben in den eng gestaffelten Abwehrreihen der JSG hängen. Wenn die Jungs durchkamen, konnten sie das leider nicht in Verwertbares umwandeln. Die Ballbesitzanteile lagen klar auf unserer Seite, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel beorderte Neitersen seinen schnellsten Spieler, der offensichtlich auch zu den kräftigsten auf dem Platz gehörte, aus der Abwehr nach vorne und stellte ihn als alleinige Sturmspitze auf. Ebenso wie in der ersten Hälfte agierte der Gegner mit langen Abschlägen. Leider zahlte sich eben genau diese Taktik aus und dem Gegner gelang die Führung.

Trotzdem blieben wir spielerisch weiter dominant und erarbeiten uns Chancen. Die JSG verteidigte kämpferisch und deren Torwart parierte teilweise hervorragend. Unsere Beharrlichkeit zahlte sich dennoch aus und wir konnten einen Ball durch Yannik Semmler zum 1:1 verwandeln. In der Schlussphase übten die Eisbären noch mal vollen Druck auf die Gastgeber aus. Es ergaben sich einige Möglichkeiten, jedoch leider ohne Glück das Siegtor zu erzielen.

Nicht immer führt spielerische Überlegenheit zum Sieg. Solche gegnerischen Taktiken sind legitim, wenn auch nicht attraktiv. Auch damit muss eine Mannschaft klar kommen.

Kräftezehrende Testspiele gut gemeistert

In der Vorwoche bereits bestritt die U13 eine kräftezehrende Testspielserie. So traf man samstags an der Eppenroder Straße auf den KV Mühlheim (a.M.). Das enge Spiel gegen einen körperlich präsenten Gegner konnten die Eisbären nach insgesamt 90 Minuten mit 2:1 für sich entscheiden.

Tore: Jamal Kilic (1), Yannic Semmler (1).

Am darauffolgenden Sonntagmorgen trat man die Fahrt nach Argentahl (Hunsrück) an, um an einem Miniturnier der JFV Rhein-Hunsrück teilzunehmen. Als weiterer Teilnehmer trat die TSG Kaiserslautern an. Gespielt wurde mit Hin- und Rückrunde, jeweils 30 Minuten. War man im ersten Spiel gegen Kaiserslautern noch hellwach, bestens aufgelegt und konnte mit einem deutlichen Sieg überzeugen, konnte man das zweite Spiel gegen den JFV nach kurzer Pause lange offen gestalten, musste aber kurz vor Schluss noch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.

Nach der Mittagspause ging es mit den Rückspielen weiter.

Nun merkte man den Jungs an, dass langsam aber sicher die Kräfte schwanden. So schloss man das Rückspiel gegen Kaiserslautern nur unentschieden ab. Im letzten Spiel gegen die JFV zeigten die Jungs noch einmal Moral und Kampf, aber die Luft war raus und sie mussten sich den Hunsrückern geschlagen geben. 210 Spielminuten innerhalb von 24 Stunden hat man prima gemeistert, aber musste erfahren, dass es ein wenig zu viel war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Sportfreunde Eisbachtal – TSG Kaiserslautern 4:0

JFV Rhein-Hunsrück – Sportfreunde Eisbachtal 1:0

TSG Kaiserslautern – Sportfreunde Eisbachtal 1:1

Sportfreunde Eisbachtal – JFV Rhein-Hunsrück 0:2

Tore: Luca Winter (1), Louis Röder (1), Alex Luis Hüntner (1), Matti Jung (1), Jamal Kilic (1)

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter.