Zittersieg gegen St. Katharinen: U14 macht es unnötig spannend

Unsere U14 tat sich gegen den punktlosen Vorletzten schwer.

Keine 15 Sekunden waren gespielt, als die Eisbären durch Luca Reichmann bereits in Führung lagen. Die Gastgeber waren  danach zunächst klar überlegen und hatten mit zwei großen Chancen die Möglichkeit, die Partie früh zu entscheiden. Stattdessen fiel nach 20. Minuten per Freistoß der überraschende Ausgleich.

Die U14 aber war wenig beeindruckt und schaltete sofort wieder in den Vorwärtsgang. In der 29. Minute war es dann Christian Kaszemeck, der aus 18 Metern den Ball in den Winkel zirkelte, und nur drei Minuten später Yannis Scheid mit dem 3:1 .

Im zweiten Abschnitt vergab die U14 dann die große Chance zum 4:1, stattdessen waren es kurz darauf wie in der ersten Hälfte die Gäste, die mit einem Tor aus dem Nichts verkürzten. So begann nach dem 2:3 das große Zittern. Erst der eingewechselte Leonid Vrenezi konnte kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 4:2 für Ruhe sorgen.

Am Ende aber dennoch ein verdienter Sieg der Eisbären.

Für Eisbachtal spielten: Fynn Ladda, Jonas Kahles, David Krugel, Christian Kaszemeck, Darwin Ickelsheimer, Devran Erol, Leon Steinmetz, Laurenz Jagos, Jan Lenz, Luca Reichmann, Yannis Scheid, Arda Celik, Henrik Hannemann, Louis Kollang, Leonid Vrenezi .