Oberligastart in Trier: Sehr begrenztes Ticketkontigent für Gästefans

Am Samstag, 5. September, ist es so weit: Nach knapp sechs Monaten stehen die Eisbären ab 14 Uhr erstmals wieder in einem Liga-Pflichtspiel auf dem Platz. Die Reise führt die Eisbachtaler mit Eintracht Trier zum Saisonstart prompt zu einem Favoriten der Liga. Allerdings werden die Eisbären weitesgehend ohne eigene Fans die Reise in die Moselstadt antreten müssen.

Nach aktuellem Stand dürfen am Samstag aufgrund der geltenden Corona-Auflagen nur 350 Zuschauer im Moselstadion mit dabei sein. Hiervon sind allerdings nach Angaben von Eintracht Trier knapp 140 Sponsorenkarten und derzeit über 180 Sitzplatz-Dauerkarten.

Den Eisbären stehen insgesamt 5(!) Gästekarten zur Verfügung. Wer eine dieser Karten haben will und am Samstag die Reise mit nach Trier antreten möchte, der kann sich telefonisch bei Vorstandsmitglied Uwe Quirmbach, 0170/6845322, melden. Es gilt hier das Prinzip: „Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.“ Der Bus zum Auswärtsspiel in Trier fährt am Samstag, 5. September, um 10 Uhr am Eisbachtalstadion in Nentershausen ab.