Planungen für neue Saison laufen auf Hochtouren: Zehn Spieler haben bereits zugesagt

Die Saison in der Fußball-Rheinlandliga geht in den nächsten Wochen in ihre heiße Endphase. Sportlich arbeitet die erste Mannschaft der Sportfreunde Eisbachtal daran, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen. Abseits des Platzes wurden unterdessen in den vergangenen Wochen bereits die ersten Weichen für die kommende Saison gestellt. Die „Eisbären“ planen dabei sowohl für die Rheinlandliga als auch für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

„Wir haben mit allen Spielern aus dem aktuellen Kader gesprochen. Bei dem einen oder anderen steht allerdings noch nicht fest, wie es beruflich oder mit dem Studium im Sommer weitergeht. Da hoffen wir darauf, dass wir in den nächsten zwei bis drei Wochen eine Entscheidung finden. Sollte es zu weiteren Abgängen kommen, dann werden wir auf diesen Positionen natürlich Ersatz suchen“, erklärt der Sportliche Leiter, Patrick Reifenscheidt. „Grundsätzlich wollen wir mit dem aktuell erfolgreichen Kader aber weitermachen und uns punktuell verstärken.“ Daher ist der Nentershäuser froh, dass der Großteil der aktuellen Leistungsträger bereits für die neue Saison zugesagt hat. „Ich bin stolz, dass wir finanzkräftigeren Vereinen, die unsere Spieler verpflichten wollen, mit dem Produkt „Eisbachtal“ Paroli bieten können. Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Patrick Reifenscheidt, der bisher einzig den Abgang von Kapitän Manuel Haberzettl (SG Rennerod/Irmtraut/Seck) zu verzeichnen hat. Zudem wird Torwart Johann Heinz, der gerade Vater geworden ist, ein fußballerisches Sabbatjahr bei den „Eisbären“ einlegen.

Folgende Spieler haben dem Verein für die neue Saison schon ihre Zusage gegeben: Daniel Erbse, Jonas Hannappel, Moritz Hannappel, Andreas Hundhammer, Marvin Kleinmann, Florian Kröner, Max Olbrich, Lukas Reitz, Robin Rohr, Robin Stahlhofen.