Sieg trotz Abschlusspech: U12 mit nervenaufreibendem Rückrundenstart

Im ersten Rückrundenspiel traf die U12 prompt auf die JSG Buchholz, den besten Gegner aus der Vorrunde in der Leistungsklasse.

Durch die Wetterkapriolen der letzten Wochen, mit Testspiel- und Trainingsabsagen, war eine genaue Bestimmung des Leistungsstandes der U12 sehr schwierig. Zudem machte die Grippewelle auch nicht vor den Spielern der Eisbären halt. Auf dem heimischen Kunstrasen ging es dann pünktlich um 14 Uhr los. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da nutzte Buchholz die anfängliche Unkonzentriertheit der U12 zur 1:0-Führung. Die Spieler schüttelten sich daraufhin kurz, munterten sich gegenseitig auf und dann begann das Spiel für die U12!

Es wurde strukturiert aus der Abwehr nach vorne gespielt und mit Pässen „in die Gasse“, die ein oder andere Großchance kreiert. Leider war den Jungs das Abschlussglück nicht holt. Der Gästetorwart vereitelte etliche sehr, sehr gute Torschüsse durch Kevin, Mads, Malik, Altrin und Denis. Die Jungs riefen eine enorme Laufbereitschaft ab, was den Spieler von Buchholz im Laufe der Partie große Probleme bereitete.

Bei einigen wenigen Kontern der körperlich sehr überlegenen Spieler der JSG Buchholz (alle Jahrgang 2005 – ein Jahr älter wie die Eisbären) wurde im Kollektiv aggressiv verteidigt. Jeder war für den anderen da, teilweise verteidigten sogar unsere Stürmer mit im Abwehrverbund! Leider ging es trotzdem mit dem unverdienten Rückstand von 1:0 in die Kabine zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste beendet wurde. Die Eisbären spielten gefällig bis in die Sturmpositionen und wurden nach zehn Minuten durch den verdienten Ausgleichtreffer von Tizian belohnt. Konzentrierte Abwehrarbeit mit flüssigem Spiel nach vorne war das Motto des zweiten Durchganges. Bei einigen Spielern von Buchholz lagen die Nerven blank, aufgrund der effektiven Zweikampfführung der Eisbären. Prägnante Spieler von Buchholz wurden meist gedoppelt, was Buchholz mehr und mehr die Spielfreude nahm. Es kam zu einzelnen Undiszipliniertheiten des Gegners, was in einem Fall mit einer Zeitstrafe geahndet wurde.

Im Verlauf änderte sich jedoch nichts am Abschlusspech der U12. Nach einem Eckball jedoch, gut zehn Minuten vor Schluss, von Denis herrlich hereingezirkelt, stand Finn völlig alleine im Fünfmeterraum und konnte eiskalt vollstrecken. Die Freude war riesig unter den Jungs, weil es ja immens an den Nerven zehrt, wenn „die Dinger“ einfach nicht reingehen wollen. Die restlichen Minuten bis zum Spielschluss wurde sehr konzentriert verteidigt und dass ein oder andere Mal noch gefällig nach vorne gespielt. Leider viel kein weiterer Treffer mehr, was der Freude nach dem Abpfiff keinen Abbruch tat. Ein sehr gutes Spiel der Eisbären war beendet und macht Freude auf die nächsten anstehenden Partien. Zudem sprangen die Jungs durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Oberbieber, wieder auf den ersten Platz der Tabelle!

Weiterhin gute Besserung an die kranken Spieler der U12: Tylor, Raoul, Ruben, Louis, die teilweise sogar im Spiel, notgedrungener Weise, zur Verfügung standen. Alles Gute unterdessen an Malik für die bevorstehende OP. Wir drücken Dir fest die Daumen und freuen uns, wenn Du bald wieder da bist!

Es spielten für die U12: David, Mads, Ahmad, Josh, Altrin, Malik, Kevin, Denis, Louis, Finn, Jan, Louis und vielen Dank an Sava, für die Bereitschaft zum Aushelfen in der U12!