Lupenreiner Hattrick von Taha Erol bringt U19 auf Siegerstraße

Im ersten Rückrundenspiel der Eisbachtaler A-Jugend galt es den Rückstand zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Morbach hatte seine ersten beiden Spiele mit jeweils 5:1 sehr deutlich gewonnen und war darauf aus, uns auch eine Niederlage zu bereiten.

Entsprechend eingestellt ging Eisbachtal in die Partie und war sofort die spielbestimmende Mannschaft. Zweikampfstärker und passgenauer drückte man den Gastgebern das Spiel auf. In der dritten Minute war es dann Taha Erol, der eine Unsicherheit des Torwarts zur 1:0-Führung ausnutze. Die jungen Eisbären legten nach und erhöhte den Druck – mit Erfolg. Auf Zuspiel von Robin Müller war es erneut Taha Erol mit dem 2:0 (12.).

Nun war Morbach sichtlich geschockt, hatte am sich doch Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Denn Sack zu machte dann wiederum Taha Erol nach Zuspiel von Steffen Meuer in der 29. Minute. Mit dem Treffer erzielte er einen lupenreinen Hattrick und besorgte den 3:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas ruppiger durch Morbach geführt, um den Eisbachtaler Spielfluss zu unterbinden. Weitere Chancen wurden durch die U19-Kicker allerdings teils leichtfertig vergeben. In der 81. Minute erzielte dann Gabriel Leber das 4:0 und damit auch den Endstand der Partie. Mit diesem Sieg zeigten die jungen Eisbären ihre Titelambition auf.

Am Mittwoch, 14. März, geht es nun im Rheinlandpokal-Achtelfinale zur JSG Haiderbach.

Es spielten: Luca Janz(TW), Marvin Hölzenbein, Kerim Hindic, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Hasan Yarim, Steffen Meuer, Leon Hanis, Taha Erol, Robin Müller, Almin Selman, Gabriel Leber, Patrick Lenz, Luca Stein, Dennis Kern.