Derbysieg: D1 feiert erfolgreiche Rheinlandligapremiere

In ihrem ersten Rheinlandligaspiel traf die D1 ausgerechnet in Nentershausen auf die Spvgg. EGC Wirges. Die Vorbereitung auf die Rheinlandliga lief mehr als holprig. Witterungsbedingt mussten oftmals Trainingseinheiten und Testspiele ausfallen. Dazu kamen überdurchschnittlich viele Krankheitsausfälle in den vergangenen Wochen.
 
Schon in der Anfangsphase des Spiels erarbeiteten sich unsere sehr gut eingestellten Jungs mehrere Chancen bis der Ball, technisch perfekt genommen, unhaltbar im Tor des Gegners landete (1:0). Der Ball lief während des gesamten Spiels gut und auch die Zweikämpfe wurden gewonnen. Einer von vielen sehenswerten Pässen konnte zum nächsten Tor verwertet werden (2:0). Durch ein Missgeschick der Gegner wurde das 3:0 erzielt, welches gleichzeitig der Pausenstand war.
 
Nach der Halbzeit war die EGC ein wenig besser im Spiel, jedoch ohne die Überlegenheit der Eisbären zu gefährden. Ein vorgetragener Angriff der Wirgeser wurde abgefangen und der Ball direkt aus der Abwehr heraus, diagonal und passgenau, auf Außen geschlagen, von dort in die Mitte gespielt und versenkt (4:0). Das letzte Tor der Partie fand ebenso über nur drei Stationen den Weg ins Tor.  Der Ball wurde erneut in der Abwehr abgefangen, von dort perfekt in die Spitze gepasst, noch einmal quer gelegt – Tor (5:0, gleichzeitig Endstand). Trotz der Widrigkeiten in der Vorbereitung eine souveräne Vorstellung.

Tore: Jamal Kilic (1), Matti Jung (1), Jeremie Niklaus (1), Nuno Butz (2)

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Luca Winter