Rassiges Spiel, später Punkt: U13 sichert sich Zähler beim JFV Rhein-Hunsrück

Mit einem sehr verdienten Punkt im Gepäck traten die jungen Eisbären in der D-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel nach einem rassigen Spiel die Rückreise aus Simmern an.

Die U13 konnte sich gegen den JFV Rhein-Hunsrück in einer hervorragenden ersten Hälfte, vor allem zu Spielbeginn, einige Chancen mit schönen Abschlüssen herausspielen. Unter anderem zwei Alutreffer zeugten davon, dass das Glück nicht auf deren Seite war. Dem 0:1-Führungstreffer in der 18. Spielminute folgte dann postwendend zwei Minuten später der 1:1-Ausgleich durch den JFV Rhein-Hunsrück. So ging es auch in die Pause.

Das Spiel wurde zunehmend intensiver. Das Eisbären-Kollektiv zeigte sich auch in Halbzeit zwei in einem guten Spiel sehr geschlossen. Sechs Minuten vor Spielende gingen die Einheimischen durch ein Eigentor in Front. Doch auch dieses Resultat sollte nicht lange halten. Bereits eine Minute später gelang den Westerwälder Gästen erneut der Ausgleich. Selbst in den letzten Spielsequenzen waren Möglichkeiten vorhanden, das Ergebnis nochmals umzudrehen.

Eisbären-Trainer Kai Gasteyer nach dem 2:2-Unentschieden: „Fehlendes Matchglück hat heute verhindert, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Schön, dass die Jungs sich für ein gut geführtes, engagiertes Spiel entsprechend belohnt haben.“