Sieg durch Willenskraft: U16 dreht nach der Halbzeit auf dem Wissener Hartplatz auf

„Ein unschöner Sieg ist immer noch ein Sieg“ – so könnte das Motto für das Rheinlandliga-Spiel der U16 bei der JSG Wisserland Wissen lauten, das auf dem Hartplatz in Wissen-Schönstein ausgetragen wurde. Nach 80 intensiven Spielminuten konnten die Sportfreunde aus Eisbachtal sich über hart erkämpfte drei Punkte beim 4:1 (0:1)-Sieg freuen.

Sofort nach Anpfiff wurde klar, dass das Spiel eine Herausforderung für Eisbachtal wird, da der Gastgeber aus Wissen in der Defensive äußerst kompakt stand und der Hartplatz den Spielfluss der Gäste aus Nentershausen störte. Es zeichneten sich schnell einige Schwierigkeiten dabei ab, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, was dem Gastgeber sehr zugute kam. In der 24. Minute erzielte Luca Ottersbach den überraschenden Führungstreffer für Wissen. Nach dem Tor hatte Eisbachtal Schwierigkeiten sich zu fangen, weshalb es zur Pause beim Stand von 1:0 blieb.

In der Kabine konnte der Trainer der Sportfreunde dann die richtigen Worte finden, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lennard Wohlmann den Ausgleichstreffer erzielen. Von diesem Zeitpunkt an wendete sich das Spiel. Unter Aufwendung von sehr viel Kampfgeist und Willensstärke konnten die Gäste das Spiel wieder unter Kontrolle bringen. In der 64. Spielminute konnte Silas Held die Sportfreunde mit einem Freistoßtreffer in Führung bringen. Nur drei Minuten später erzielte Lennard Wohlmann sein zweites Tor. In der 75. Minute gelang Konstantin Schulz dann der Treffer zum 4:1-Endstand aus Eisbachtaler Sicht.

Durch den Sieg kletterten die Eisbachtaler zurück auf Tabellenplatz zwei mit nur einem Punkt Rückstand auf die Spitze. Im nächsten Spiel geht es für Eisbachtal dann in der Platzierungsstaffel der Rheinlandliga gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach, den Sechstplatzierten der Tabelle.