Rheinlandliga: U13 weiter das Maß aller Dinge

In der englischen Woche ungeschlagen, bleiben die jungen Eisbären auf dem ersten Tabellenplatz der Rheinlandliga.

 

 

 

Testspiel

 

Die Woche begann mit einem Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Rot-Weiß Koblenz. In der ersten Hälfte ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Die optische Überlegenheit konnte in der zweiten Hälfte dann auch in Tore und in einen verdienten 5:0-Sieg umgewandelt werden.

 

Tore: Jamal Kilic (1), Jeremie Niklaus (1), Nuno Butz (3)

 

——————————–

 

Rheinlandliga

 

Am Donnerstag stand das Nachholspiel gegen die JSG Wittlich an. Auch wenn die Jungs verheißungsvoll, mit den ersten Chancen des Spiels, in die Partie starteten machte Wittlich aus einem Freistoß das 0:1.

Trotz des Rückstandes hatten die jungen Eisbären eigentlich weiter alles im Griff und machten das Spiel. Der Gast operierte ausschließlich mit langen Bällen. Alle Abstöße und Abschläge versuchte man über unsere Abwehrreihe zu schlagen und damit den Stürmern die Gelegenheit zu geben die Bälle zu erlaufen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Unsere Jungs hatten weiter viel Ballbesitz. Die Geduld zahlte sich aber aus und der Ausgleich zum 1:1 fiel. Im Anschluss jedoch Wittlich wieder aus dem Nichts mit einer Chance. Unbeeindruckt machten die Eisbären weiter Druck. Durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter konnten die jungen Eisbären in Führung gehen (2:1).  Die Schlussphase sollte noch mal nervenaufreibend werden, denn der Gast konnte wenig später noch einmal ausgleichen. Leider wurde der Ball von hinten nicht sicher herausgespielt, was der Gegner zu nutzen wusste (2:2). Eine riesen Enttäuschung für die Jungs, die trotzdem geduldig weiterspielten und wieder zu ihren Gelegenheiten kamen. Einem Pfostentreffer und einem Kopfball nach einer Ecke, der vorbei ging, folgte der letztendlich verdiente Siegtreffer in der Schlussminute (3:2).

 

Tore: Nuno Butz (1), Maxi Roth (1), Louis Röder (1)

———————————–

 

Zum Spitzenspiel reiste zwei Tage später die bis dahin ebenfalls ungeschlagene U13 des SV Eintracht Trier an. In den ersten fünf Minuten war schon zu erkennen, dass sich ein anderes Spiel entwickeln würde, als gegen Wittlich, denn beide Mannschaften wollten Fußball spielen und zeigten das. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs etwas mehr vom Spiel, konnten aber kein Tor erzielen. Ein spielerisch und taktisch anspruchsvolles Spiel ging so mit einem 0:0 zu Ende. Die D1 bleibt damit weiter, vor Trier, an der Tabellenspitze der Rheinlandliga.

 

————————————-

 

Neue Trikots

 

Diese beiden Rheinlandligaspiele konnten die Jungs in schönen neuen Trikots bestreiten.

Herzlichen Dank dafür an den Sponsor, die Firma

SCHEELE-ELEKTRIK – Elektrotechnische Fabrik aus Düsseldorf!

Die Jungs haben sich riesig gefreut!

 

 

 

Die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter