Rheinlandpokal-Runde drei gesichert: Deutlicher 5:2-Sieg bei der SG Wallmenroth

Ohne wirkliche Probleme hat es Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal geschafft: Die Westerwälder zogen mit einem verdienten 5:2 (3:0)-Auswärtssieg bei Bezirkligist SG Wallmenroth in die dritte Runde des Fußball-Rheinlandpokal-Wettbewerbs ein.

Jonah Arnolds mit zwei Treffern, darunter ein sehenswerter Seitfallzieher (9., 14.) und Justin Nagel per Kopf (22.) stellten schon früh die Weichen auf Sieg, ehe Steffen Decker (66.) und Takuya Kakui (85.) per sehenswertem Dropkick in Halbzeit zwei endgültig den Deckel auf das Eisbachtaler Weiterkommen machten. Auch die zwischenzeitlichen Gegentreffer von Ex-Eisbär Celin Eisenkopf (73.) und Tim Schulz (87.) brachten die Eisbären nicht mehr in Verlegenheit, sorgten aber für kleiner Misstöne beim eigenen Trainer.

„Wir sind heute verdient eine Runde weitergekommen. Der eine oder andere konnte sich auch beweisen. Was mich aber stört, sind die zwei Gegentore. Da müssen wir dran arbeiten“, sagte Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff.