Saisonstart geglückt: D-Junioren feiern Auftaktsieg in der Rheinlandliga

Mit großer Vorfreude wurde vom älteren D-Junioren-Jahrgang der Eisbären der Auftakt in die Rheinlandliga-Saison 2021/22 erwartet. Nach einer intensiven Phase der Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen gastierte am der JFV Wolfstein Westerwald/Sieg auf dem Kunstrasenplatz an der Eppenroder Straße.

Die jungen Eisbachtaler schafften es von Beginn an, das Spiel maßgeblich zu prägen. Dies war auch wesentlich das Bild in der ersten Spielhälfte, wenngleich im letzten Drittel häufiger die nötige Konsequenz nicht zu erkennen war. Die Wolfsteiner Jungs standen massiv im Verbund und verteidigten geschickt. So ging es trotz einer optischen Überlegenheit der Einheimischen mit einem Remis in die Pause.

In den zweiten dreißig Minuten zeigten entsprechende Umstellungen rasch Wirkung. So gelang es nach kurzer Zeit den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Trotz entsprechender Präsenz waren Mitte der zweiten Hälfte einige Unkonzentriertheiten festzustellen. Diese gingen jedoch glücklicherweise rasch und ohne nachhaltige Auswirkungen für die Eisbären vorüber. Nachdem man sich wieder gefangen hatte und eine leichte Dominanz erspielt werden konnte, fiel folgerichtig der zweite Treffer für die Eisbachtaler U13.

„Aus Trainersicht ein Spiel auf dem sich aufbauen lässt, warten doch in den kommenden Wochen weitere schwierige Aufgaben, die es anzugehen gilt“, erklärt Trainer Kai Gasteyer.