U19

Schützenfest in Tarforst: A-Jugend präsentiert sich in Torlaune

Beim FSV Trier-Tarforst ließen die Eisbachtaler A-Junioren von Beginn an keine Fragen aufkommen, welche Mannschaft dieses Spiel für sich entscheiden sollte. Angeführt von den beiden derzeitigen Top-Torjägern der Liga, Jonah Arnolds und Christian Gehdt, liefen die Eisbären den Gastgeber am eigenen Strafraum an.

In der starken Anfangsphase belohnte sich die Mannschaft durch zwei frühe Tore. Nach Vorarbeit des agilen Luca Krugel musste Johannes Moog am langen Pfosten den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken (7.). In der zwölften Minute setzte Christian Gehdt seinen Mitspieler Jonah Arnolds in Szene und dieser erhöhte per Kopf auf 2:0. Die Gäste sprühten weiter vor Spielfreude und ließen Ball und Gegner laufen. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Luca Krugel auf 3:0. Einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite konnte Luca erfolgreich abschließen (29.). Die Eisbären, angeführt von ihrem Kapitän Luis Hesse, hatten aber noch nicht genug und spielten weiter nach vorne. Nach guter Vorbereitung vom Marko Jelinic erhöhte Jonah noch vor der Pause auf 4:0 (45.).

Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel nur auf das Tor der Gastgeber. Mit einem Doppelpack in der 55. und 57. Minute krönte Christian Gehdt seine starke Leistung und trug sich auch in die Torschützenliste ein. In der Folge ließen die Eisbären noch zahlreiche gute Chancen liegen, bevor die Mannschaft in den letzten Minuten wieder über Tore jubeln konnte. In der 82. traf Louis Klöckner zum 7:0. Für den Schlusspunkt sorgte Jonah Arnolds in der 91. Minute.