Späte Aufholjagd wird nicht belohnt: Dillmann-Elf verliert torreiche Partie in Mainz

Am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest, waren die jungen Eisbären der U15 zu Gast am Bruchweg in Mainz und trafen auf die dortige U15. Obwohl der Favorit mit individueller Klasse glänzen konnte, konnte die Dillmann-Elf drei Tore in einer insgesamt torreichen Begegnung erzielen.

In der ersten Hälfte war der Respekt vor den favorisierten Mainzern zu spüren. Die Eisbachtaler Spielweise war daher defensiv ausgelegt. Die Jungs aus der Landeshauptstadt konnten, bis zur Halbzeitpause, zwei Tore erzielen zur 2:0-Führung.

Die zweite Hälfte begann unmittelbar mit einem Strafstoß für die Gastgeber, welcher souverän von den Domstädtern verwandelt wurde (3:0). Als dann noch, 10 Minuten später das 4:0 fiel, schien das Spiel gelaufen. Mit geschickten Wechseln wurde wieder neue Motivation frei und es gelang der Anschlusstreffer (4:1). Auch ein weiterer Führungsausbau von Mainz (5:1) konnte nicht verhindern, dass unsere Jungs am Schluss noch mal richtig aufdrehten und die Scheu verloren hatten. Leider zu spät, denn am Ende ging die Zeit aus. Trotzdem kamen die jungen Eisbären sogar noch einmal bis auf zwei Tore an den Gastgeber heran und beendeten, mit einem letztendlich ansehnlichen Ergebnis von 5:3, die Partie.

Ein Ergebnis, was sicherlich nicht viele Kontrahenten während der Saison gegen diesen Gegner erreichen werden. Mit ein wenig mehr Mut, wäre unter Umständen auch mehr drin gewesen.

Tore für Eisbachtal: Louis Röder (1), Kevin Steiner (1), Louis Rohmann (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Maximilian Roth, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach