Ungeschlagene TuS Koblenz gastiert am Samstag im Eisbachtalstadion

Im sechsten Anlauf haben es die Eisbachtaler Sportfreunde in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar endlich geschafft: Beim Auswärtsspiel bei Hassia Bingen konnte die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt einen 2:1 (1:1)-Sieg einfahren und damit erstmals in dieser Saison dreifach punkten. Nun wartet am Samstag, 31. August, im heimischen Eisbachtalstadion ein echter Härtebrocken auf die Westerwälder: Ab 15.30 Uhr gastiert in Nentershausen der frühere Zweitligist TuS Koblenz.

Die Schängel haben in der Oberliga einen Saisonstart nach Maß hingelegt und reisen als ungeschlagener Tabellenzweiter in den Westerwald. Sicher mit dabei sind auch wieder zahlreiche TuS-Fans, die auch bei den jüngsten Pokal-Gastspielen in Nentershausen ihr Teams zu Hunderten begleiteten. Für die TuS-Fans schon einmal vorab: Es wird einen separaten, abgegrenzten Fanblock sowie einen separaten Eingang geben.

Aufgrund der zu erwartetenden hohen Zuschauerzahl werden die Besucher um eine frühzeitige Anreise gebeten. Besucherparkplätze stehen auf dem Kirmesplatz unweit des Stadions zur Verfügung. Weitere Parkplätze stehen in fußläufiger Erreichbarkeit zum Kunstrasen am Bürgerhaus (Eppenroder Straße) sowie am Friedhof (Jahnstraße und Westendstraße) zur Verfügung. Zudem wird um Beachtung der Park- und Halteverbotsschilder rund um das Eisbachtalstadion gebeten.