Spfr Eisbachtal U19 : 1.FC Saarbrücken U19 3:5

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Regionalliga wartete mit dem 1.FC Saarbrücken der erste „dicke Brocken“ auf die Eisbären zu Hause. Bei bestem Wetter ging es schnell zur Sache.

Saarbrücken machte Druck über seine beiden Außenstürmer . Immer wieder wurden die beiden aus dem Zentrum heraus angespielt.
In der 9.min traf ein platzierter Schuss dann unseren Kapitän Noah Berchem unglücklich am Fuß und wurde von dort zum 1:0 ins eigene Tor abgelenkt.

Saarbrücken legte nach und weitere Chancen waren die Folge.
Dadurch hatten die Eisbachtaler aber seinerseits Platz zum Kontern.

In der 18.min war es dann Gabriel Leber(Bild) der sich beherzt und mit viel Einsatz auf der linken Seite den Ball erkämpfte und mit einem sattem Schuss das 1:1 erzielte.
Nun war man in der Partie angekommen.

Doch Saarbrücken wurde stärker und in der 39.min erzielten sie nach einer eigentlich klaren Abseitsstellung heraus das 2:1 .
Im direkten Gegenzug konnten wir dann durch Almin Selman den Ausgleich erzielen.
Aber zum Entsetzen aller wurde das Tor nach heftigem Protest der Gäste vom Schiedsrichter aberkannt.
Begründung war das der Torwart eine Hand auf dem Ball hatte und dieser somit nicht frei war.
Hier kann man geteilter Meinung sein, einige Zuschauer die in der Nähe saßen haben die Sache anders gesehen.
Durch diese Entscheidung verlor man etwas die Konzentration uns kassierte mit dem Halbzeitpfiff das 3:1 .

Ziel für die zweite Hälfte war nun nicht ganz unter Räder zu kommen und vielleicht nochmal dran zu kommen.
Das ganze Vorhaben hielt bis zur 57.min , dann erzielte Saarbrücken das 4:1 .
Zu sicher waren sich nun die Gäste und Noah Berchem gelang drei Minuten später das 4:2 und Tom Brand das 4:3 kurze Zeit später .

Nun wackelten die vorher souveränen aufspielende Mannschaft aus dem Saarland .
Eisbachtal war wieder dran und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Leider wurden die eigenen Konter nicht Konsequent zu Ende gespielt und in der 71.min erzielte Saarbrücken nach einer schlecht Verteidigten Ecke das 5:3 zum Endstand.
Der Sieg ging so in Ordnung , der Gegner hat halt jeden Fehler genutzt und zählt in dieser Form ganz klar zu den Titelfavoriten.

Fazit: Wichtig war das wir in der Lage sind gegen solche Mannschaften Tore zu schießen und auch Chancen rauspielen können, auf diese Leistung können wir aufbauen.

Es spielten: Luca Janz(TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Artur Allerdings, Almin Selman, Marco Jelinic, Tom Brand, Christian Gehdt, Gabriel Leber,
Daniel Klump, Park Junmoon, Merlin Belz und Kim Schmidt.