Statement: Marco Reifenscheidt zu seinem Rücktritt als Trainer der Eisbären

Nach dem Rücktritt des Trainergespanns Marco Reifenscheidt und Paul Lauer will Ex-Eisbären-Trainer Marco Reifenscheidt sich nun auch offiziell zum Rücktritt äußern. Sein komplettes Statement:

„Leider ist es uns nicht gelungen mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen, im Gegenteil. Fünf vermeidbare Niederlagen stehen zu Buche. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung. Am Ende waren einige Spieler zu verkopft, andere nicht fokussiert genug. Sauberer Abschied hin oder her, es braucht jetzt einen neuen Impuls. Wenn ich das Gefühl hätte, wir müssten einfach so weiterarbeiten, wäre ich den Schritt mit der Mannschaft bis zum Ende gegangen. Die Enttäuschung über den vorzeitigen Abschied nach einer so langen Zeit bei meinem Heimtaverein ist riesengroß. Gleichzeitig drücke ich meinem Nachfolger Metin die Daumen, dass er die Negativspirale durchbricht.“