Tausendsassa der U13: Erfolgskurs in der Liga, Dritter Platz bei Turnier in Gießen & Niederlage im Leisteungsvergleich gegen Wieseck

Die U13 ist weiter auf Erfolgskurs in der Liga. Außerdem gab es einen dritte Platz auf einem gut besetztem Turnier in Gießen zu feiern, während ein Leistungsvergleich gegen Wieseck in Nentershausen verloren ging.

In der Liga stand am 28.09. das Nachholspiel in Melsbach gegen die JSG Rengsdorf an. Die überwiegend mit dem jüngeren 2007er Jahrgang besetzten Gastgeber spielten bislang eine recht ordentliche Saison und konnten bereits vier Siege verbuchen und damit einen achtbaren fünften Platz belegen.

Zu Beginn der Partie merkte man den Eisbären eine ungewohnte Nervosität an, obwohl man bereits frühzeitig mit 2:0 in Führung lag.  Dies lag wohl auch daran, dass mehrere Spieler es gegen ihren Ex-Verein zu gut machen wollten. Viele unnötige Ballverluste waren ein deutliches Zeichen dafür. Glücklicherweise ließ der Gegner die sich daraus bietenden Chancen jedoch ungenutzt. Erst mit dem 3:0 kurz vor dem Seitenwechsel war dann der Widerstand der Rengsdorfer gebrochen und eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Eisbären dann ihre technische Überlegenheit aus und erzielten in regelmäßigen Abständen weitere Tore. Der Endstand von 7:0 ging letztendlich vollkommen in Ordnung.

Für die U13 der Sportfreunde erzielten Raoul Petak (4), Liridon Rusinovci, Tizian Sauer und Rron Bardhaj die Tore.

Am darauffolgenden Samstag stand dann ein Leistungsvergleich auf dem 11er-Feld gegen den starken Gegner aus Wieseck auf dem Programm. Für die meisten Spieler etwas ganz Besonderes, war es doch das erste Spiel auf dem „Erwachsenen-Feld“. Der Gegner hingegen konnte schon einiges an Erfahrung auf dem Großfeld einbringen und nutzte die sich bietenden Räume zu einer schnellen 2:0 Führung. 

Wer jetzt dachte das Team um die Trainer Hans Frank und Leutrim Hoti würde in dieser Situation auseinanderbrechen, musste sich schnell eines Besseren belehren lassen. Durch taktische Veränderungen gelang es den Sportfreunden zusehends das ungewohnt große Spielfeld besser zu beherrschen und sich selbst Torchancen zu erarbeiten. In einer bis zum Ende spannenden Partie mussten sich die Eisbären knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Trainer beider Teams waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und haben bereits über eine Wiederholung im kommenden Jahr gesprochen.

Ein herzlicher Dank geht hierbei auch an die aushelfenden U12-Spieler der Sportfreunde, die sich ohne größere Probleme in die Mannschaft des älteren Jahrgangs integrieren und dabei auch spielerische Akzente setzen konnten.

Team U13: David Arnolds, Daniel Kluge, Tylor Knopp, Josh Ebel, Ahmad Wehbi, Jan Kiendl, Mads Wöltge, Louis Hartmann, Liridon Rusinovci, Altin Hoti, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Prätorius, Malik Dag, Lukas Claus, Rron Bardhaj, Christo Omeridis (U12), Linus Müller (U12), Max Leutsch (U12)

Auch bei einem gutklassig besetzten Turnier in Gießen wusste die durch Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheit einiger Stammspieler erheblich ersatzgeschwächte U13 ebenfalls zu überzeugen. Gegner waren u.a. der FC Gießen und die Sportfreunde Siegen. In fünf Spielen musste man sich lediglich dem Namensvetter aus Siegen geschlagen geben. Die anderen Partien konnte man für sich entscheiden, bzw. mit Remis abschließen. Am Ende landete man auf dem toll organisierten Turnier auf einem guten dritten Platz hinter dem RSV Petersberg und den Sportfreunden Siegen.