Testspielauftakt geglückt: Eisbären drehen Partie gegen Andernach

Ganze 257 Tage dauerte es, bis die Sportfreunde Eisbachtal wieder einmal für ein Fußballspiel auf dem heimischen Kunstrasen in Nentershausen auf dem Platz standen. Zum Testspielauftakt gelang dem Oberligisten dabei prompt ein 2:1 (0:1)-Erfolg gegen Rheinlandligist SG 99 Andernach.

Die Eisbären hatten in Abschnitt eins vor dem Tor zwar mehr von der Partie und ließen hierbei einige Hochkaräter liegen, das Tor erzielten allerdings die Gäste vom Rhein: Leon Baumann stocherte für die Kossmann-Elf aus dem Gewühl heruas den Ball ins Eisbachtaler Gehäuse (35.). Doch hiervon ließen sich die Westerwälder vor rund 150 Zuschauern nicht aus dem Konzept bringen. Mit Erfolg.

Eisbachtals etatmäßiger Kapitän Max Olbrich (rechts) feierte nach mehr als zwei Jahren Verletzungspause sein Comeback im Eisbärendress.

Mit der Hereinnahme von Jonah Arnolds im zweiten Abschnitt gelangen den Eisbachtalern noch zwei sehenswerte Treffer. Zunächst vollendete der junge Neuzugang aus der eigenen U 19 auf Vorlage von Moritz Hannappel per Drehschuss zum Ausgleich (79.), ehe Arnolds mit einem perfekt getimten Schnittstellenpass Lukas Tuchscherer auf die Reise in Richtung Siegtor schickte (85.).

„Was mir gefallen hat ist, dass wir die Partie noch gedreht haben. Wir müssen aber insgesamt in der Defensive noch stabiler werden“, zog Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt ein durchwachsenes Fazit nach dem ersten Test für die Saison 2021/2022.