U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Ticket für Meisterrunde gesichert: U13 mit Kantersieg bei Rot-Weiß Koblenz

Zu einem hochverdienten 7:1 (2:1)-Auswärtssieg beim FC Rot-Weiß Koblenz kamen die jungen Eisbären der U13 am letzten Spieltag. Das Team sicherte sich damit gleichzeitig die Teilnahme an der im Frühjahr startenden Meisterrunde.

Die frühe Führung nach wenigen Sekunden konnten die Einheimischen in der siebten Spielminute egalisieren. Danach wirkte das Spiel ein wenig zerfahren und hektisch. Die Gäste hatten viel Ballbesitz und konnten kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2 erhöhen.

Mit einem enormen Elan kamen die Eisbachtaler aus der Pause zurück und konnten binnen weniger Minuten um zwei weitere Treffer erhöhen. Mit dieser Sicherheit im Rücken blieben die Eisbachtaler die spielbestimmende Mannschaft. Koblenzer Chancen wurden zur Mangelware, so dass bis zum Abpfiff drei weitere Tore der Eisbären zu verzeichnen waren.

Damit hat das Eisbachtaler U13-Team das Ticket für die im März startende Meisterrunde gelöst und darf sich auf einige herausfordernde Begegnungen freuen.

„Heute waren die Jungs insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte hellwach und haben die Grundlage für den Sieg geschaffen. Wir freuen uns sehr, dass die Qualifikation für die Meisterrunde geschafft wurde“, so Trainer Kai Gasteyer.