Trainerwechsel bei der U17: Klein geht, Kleinmanns kommen

Unser Trainer der B-Junioren-Regionalligamannschaft, Thorsten Klein, hat die sportliche Leitung des Vereins gebeten, ihn aus der Verantwortung für die Mannschaft zu nehmen. Nach reiflicher Überlegung veranlassten ihn persönliche und berufliche Gründe dazu.

Er bedauert diesen Schritt gerade auch zum jetzigen Zeitpunkt machen zu müssen. Dem Verein wird er aber weiterhin treu bleiben und zeitnah andere Aufgaben übernehmen, die ihm eine höhere Flexibilität ermöglichen.

Thorsten Klein trainierte u.a. mehrere Jahre die U 16 in der Rheinlandliga und war zuvor schon bei anderen Jugendmannschaften der Eisbären im Einsatz, unter anderem als Co-Trainer von Christof Dillmann. Wir bedanken uns bei Thorsten Klein für sein Engagement und die bisher geleistete Arbeit bei den Eisbären und freuen uns, dass er dem Verein auch künftig erhalten bleibt.

Die Lücke bei der U 17 konnte mit der Verpflichtung von Oliver Kleinmann geschlossen werden. Wir freuen uns, dass mit Oliver Kleinmann ein erfahrener – und als DFB-Stützpunkttrainer gerade im Juniorenbereich besonders versierter – Trainer gewonnen werden konnte. Oliver Kleinmann erklärte sich kurzfristig bereit das Traineramt zu übernehmen.

Bei dem Vorhaben die Mannschaft noch zum Klassenziel zu führen, unterstützt ihn als Co-Trainer sein Sohn Marvin, der ebenfalls die Trainerlizenz besitzt und Spieler unserer 1. Mannschaft ist.

Wir wünschen unserem neuen Trainergespann alles Gute, sportlichen Erfolg und bedanken uns für die kurzfristige Unterstützung!