U19 knackt Betzdorfer Bollwerk: Schützenfest für Hannappel-Elf

Bei der SG 06 Betzdorf präsentierte sich die A-Jugend in wahrer Torlaune und gewann letztlich 5:0 (1:0). Es dauerte allerdings einige Zeit bis die U19 das Bollwerk der Siegerländer knacken konnte.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich sehr schnell, wer die spielbestimmende Mannschaft ist. Eisbachtal übernahm sofort das Spielgeschehen und drängte die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Dadurch wurden natürlich die Räume eng gemacht und ein Durchkommen erschwert. Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz führten dann doch zu ersten Torchance. In der 35. Minute war es dann Steffen Meuer mit dem hochverdienten 1:0, das auch den Pausenstand markierte.

Nach Wiederanpfiff dann das gleiche Bild. Betzdorf stand nun mit allen Spielern in der eigenen Hälfte und war nur noch darauf bedacht uns vom Tor fernzuhalten. Yannick Schutzbach war es dann in der 47. Minute, der mit dem 2:0 den Torreigen eröffnete und sich mit dem Tor auch für seine starke Leistung belohnte.

Mit den Treffern zum 3:0 durch Almin Selman, 4:0 durch Daniele Parisi  und dem 5:0 per Foulelfmeter durch Steffen Meuer waren die Gastgeber noch gut bedient. Eisbachtal lies in der Folge den Ball und Gegner laufen. Betzdorf konnte nur noch versuchen das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mit dem Schlusspfiff waren dann die nächsten drei Punkte im Kampf um die Tabellenführung eingefahren.

Fazit: Heute hat die Mannschaft bewiesen, dass man auch gegen tiefstehende Gegner in der Lage, ist das Spiel zu machen und die Entscheidenden Tore zu erzielen.

 

Es spielten: Robin Rohr (TW), Marvin Hölzenbein, Lorenz Marquardt, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Hasan Yarim, Steffen Meuer, Robin Müller, Daniele Parisi , Gabriel Leber, Luca Janz, Almin Selman , Daniel Glanz und Luca Stein