Trotz couragierter Leistung in Halbzeit eins: Eisbären verlieren in Hadamar

Während es für Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung, die zweite Niederlage gab, befindet sich Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar in einer guten Frühform: Das 3:0 (1:0) gegen die „Eisbären“ auf dem heimischen Sportplatz an der Faulbacher Straße bedeutet für die Fürstenstädter den vierten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel.
 
Dabei hatte die Elf von Trainer Torsten Kierdorf zunächst Probleme mit den Sportfreunden: Die Westerwälder attackierten die Hadamarer früh und erzwangen so zahlreiche Ballverluste der Hessen. Nichtsdestotrotz gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung: Rot-Weiß Verteidiger Christian Jindra spielte einen langen Ball genau in die Schnittstelle der Sportfreunde-Abwehr auf Jann Bangert, der SFE-Torwart Daniel Erbse keine Chance ließ (14.). Die beste Eisbachtaler Chance hatte hiernach Daniele Parisi, der den Ball allerdings nur an das Außennetz des Hadamarer Tores setzten konnte.
 
Nach der Halbzeit ließen die Gäste aus Nentershausen nach gleich vier Auswechslungen sichtbar nach, so dass der Hessenligist mehr von der Partie hatte. Die Tore fielen allerdings unglücklich: Zweimal konnte der eingewechselte „Eisbären“-Keeper Robin Rohr einen Schuss nur zur Seite abklatschen lassen und zweimal bedankte sich Yuki Noguchi (49., 75.) für das Geschenk. Auf der Gegenseite verpasste unterdessen Marc Tautz freistehend vor Rot-Weiß-Torwart Leon Hasselbach den zwischenzeitigen Anschlusstreffer (63.). Für beide Mannschaften geht es nun am Samstag und Sonntag in Nentershausen beim vierten Brooklyn-Store-Cup weiter.

 


Statistik

SV RW Hadamar: Hasselbach – Rücker, Kuczok (55. Pandov), Jindra (75. Petrone), Schraut – Neugebauer (55. Kretschmer), Herdering (74. Winter) – Löbig, Zouaoui (46. Gerwalt), Zey – Bangert (46. Noguchi)
SF Eisbachtal: Erbse (46. Rohr) – Kleinmann, Lauer, Hundhammer (46. Ju. Hannappel), Müller – Omotezako (46. Reitz) – Heibel (46. Jo. Hannappel), Ma. Hannappel, Tautz (66. Kröner), Meuer (69. Hasegawa) – Parisi (74. Schuth)
SR: Ehsan Amirian
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jann Bangert (14.), 2:0, 3:0 beide Yuki Noguchi (49., 75.)