Trotz drei Toren von Jonah Arnolds: Eisbären kommen nicht über Unentschieden beim FC Metternich hinaus

Für die Fans war es ein munterer Testkick, den sich Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal und Rheinlandligist FC Metternich auf dem Kunstrasenplatz im Koblenzer Stadtteil lieferten. Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt war nach dem 4:4 (2:2) seiner Mannschaft am Ende nur wenig erbaut über die Leistung seiner Mannschaft.

„Das war ein guter Fingerzeig, woran wir arbeiten müssen“, so der Sportfreunde-Trainer. In der Defensivabstimmung stimmte bei den Eisbachtalern schließlich nur wenig, was insgesamt in vier Gegentreffern mündete. „Ich denke, das kam zur rechten Zeit. Jetzt können wir bis zum Saisonstart und in den noch zwei ausstehenden Testspielen noch an den verschiedenen Stellschrauben drehen, wo wir einfach besser werden müssen“, gewann Marco Reifenscheidt der Gegentoreflut gegen Metternich sogar noch etwas Gutes ab.

Dass seine Mannschaft nicht als Verlierer vom Platz ging, hatten die Eisbachtaler an diesem Tag ihrer Offensivabteilung zu verdanken: Jonah Arnolds (32., 61., 70.) und Steffen Decker (38.) bewiesen ihren ausgezeichneten Torriecher vor dem gegnerischen Tor.