U17 Sportfreunde-Eisbachtal Saison 2021/2022

Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich: U17 muss sich eiskalten Mainzern geschlagen geben

Gut mitgehalten, aber am Ende doch nichts Zählbares geholt: So lässt sich die Regionalliga-Partie der U17 der Eisbären gegen die U16 von Kooperationspartner 1. FSV Mainz 05 zusammenfassen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Die Eisbären wollten sich nicht verstecken und gestalteten das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Mainzer Nachwuchs. Die beste Chance für die Hausherren hatte dabei Jeremie Niklaus, der allerdings etwas zu hoch zielte (20. Spielminute). Die Führung der Mainzer dann nach einem Konter (26.), was gleichzeitig der 0:1-Halbzeitstand war.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts drückte die Scheuren-Itermann-Elf aufs Tempo und wurde prompt belohnt: Nach einem Handspiel im Mainzer Strafraum versenkte Mattis Thewalt den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich (42.). Mitten in die beste Phase der Eisbären fiel dann die abermalige Führung für die Gäste, erneut nach einem unnötigen Ballverlust (50.). Die Vorentscheidung brachte dann ein Doppelschlag, zunächst per Kopf nach Flanke (63.) und dann nach einer Ecke (66.). Eisbachtal steckte allerdings zu keiner Zeit auf und konnte, nach einem schön vorgetragenen Angriff, durch Jeremie Niklaus noch einmal auf 2:4 verkürzen (75.).  

„Der Mainzer Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, wir haben leider zu viele Fehler gemacht, was von einem Gegner mit dieser Klasse eiskalt ausgenutzt wird. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg, müssen sich allerdings noch weiter steigern“, so das Trainerteam nach dem Schlusspfiff.  

Aufstellung der U17:   Ricardo Stark (TW) – Jannik Faßbender – Jannis Muth (ab 66. Marius Wingenbach) – Matti Jung – Mattis Thewalt – Elias Hanis – Abdullah Balci (ab 60. Konstantin Schulz) – Jeremie Niklaus – Maximilian Roth – Lennart Wohlmann (ab 51. Jonas Giehl) – Tizian Sauer