Trotzt Wille und Einsatz: U11 muss sich Eintracht Frankfurt geschlagen geben

Auf Einladung des Frankfurter Trainers Giovanni Brandi durfte die U11 der Eisbären zum Kräftemessen mit dem gleichaltrigen Nachwuchs von Eintracht Frankfurt antreten.

Wir gingen gut eingestellt und mit Respekt die Aufgabe an. Es hatte für einige D-Juniorengegner der Frankfurter zweistellige Klatschen gegeben, das sollte der U11 nicht passieren. Die U11 von Frankfurt ist aktuell Dritter in der D-Juniorenrunde im Kreis Frankfurt mit 128:19 Toren in 20 Spielen.

Frankfurt ging mit Treffern in der  5. 12. und 17. Spielminute mit 3:0 in Führung. Den zweiten Teil der ersten Spielhälfte konnten wir  stabiler eingespielt, ausgeglichener gestalten und erzielten verdient in der 26. Spielminute das 3:1. Mit dem Halbzeitpfiff legte Frankfurt zum 4:1 nach. Dabei hatte Frankfurt zwei Treffer aus für uns abseitsverdächtiger Position erzielt. (Es war zugegeben zumindest sehr, sehr knapp).

In der zweiten Hälfte gab es über weite Phasen  ein ausgeglichenes Spiel  und so kamen wir zu einigen Chancen, die wir leider nicht in Tore umsetzen konnten. Frankfurt machte das in der 48. und 59. Minute besser und gewann am Ende verdient mit 6:1.

Trainerkommentar: Wir spielen bewusst gegen Mannschaften auf diesem Niveau. Hierbei steht nicht das Ergebnis im Vordergrund. Es ist uns phasenweise gelungen, den Frankfurtern Paroli zu bieten und aus einer sicher stehenden Abwehr unser Spiel zu machen. Es war eine Forderung an die Mannschaft, zu versuchen  Phasen im Spiel für uns zu behaupten.  Das ist uns über längere Abschnitte sehr gut gelungen. Die Präzision bei hohem Tempo und die Handlungsschnelligkeit von Frankfurt haben dennoch zu den Gegentreffern geführt. Hier können wir uns noch verbessern und werden weiter daran arbeiten.

Bei den Vorgaben, 100% Einsatz zu zeigen und nie aufzugeben, kann ich mich auf die Mannschaft verlassen, das haben wir eindrucksvoll bis zur letzten Spielminute gezeigt. Mehr Willen und Einsatz konnten wir heute nicht in die Waagschale legen. Auch Giovanni Brandi hat uns das bestätigt und wir haben aufgrund unserer Leistung ein weiteres Testspiel mit Eintracht Frankfurt vereinbart. Danke dafür an die Mannschaft!