U12 – Rheinlandpokalaus in Runde 6

Der Tabellenführer der Bezirksliga Mitte schoss die D2 aus dem Pokal


Bisher hatte die U12 sich gut im Rheinlandpokal gehalten und war als einziger, reiner 2005er Jahrgang noch im Wettbewerb. Das Los für den Donnerstagabend fiel auf den Tabellenersten der Bezirksliga Mitte, die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Bereits beim aufwärmen, war die körperliche Überlegenheit der Gäste klar erkennbar. Die ersten 5 Minuten des Spiels sind schnell erzählt. Bereits unmittelbar nach dem Anstoß fiel das 1. Tor zugunsten der Gäste, nach erneutem Anstoß, ebenfalls unmittelbar danach, Tor 2. Tor 3 fiel 3 Minuten später. Die Eisbären wurden in diesen ersten Minuten förmlich überrollt. Die Jungs von Mülheim-Kärlich spielten ihre Größe und Klasse aus. Zeit sich zu fangen und auf die Situation einzustellen wurde ihnen nicht gelassen. Die Mülheimer spielten sehr gut und ließen den Jungs kaum Raum. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kamen wir ein wenig besser ins Spiel und hatten auch den ein oder anderen Torschuss. Vorgenommene Umstellungen in der Mannschaft hatten dem Spiel gut getan. Trotzdem konnte die SG 2000 auf den Halbzeitstand von 0:4 erhöhen.
Aus der Pause gekommen, fanden unsere Jungs besser in die Partie. Über den Verlauf der Halbzeit war es sogar möglich 1 bis 2 Tore zu erzielen, das Spiel war ausgeglichener. Leider konnte keine der Chancen zum verdienten Ehrentreffer genutzt werden. Eine Freistoßflanke von den Gästen, deren Abpraller humorlos im Tor versenkt wird, besiegelt das Endergebnis von 0:5 zugunsten der SG 2000.
Der Mannschaft kann man trotzdem ein Kompliment machen. Unbenommen des frühen und deutlichen Rückstandes hat man nicht aufgegeben und verhindert das das Ergebnis vollends aus dem Ruder läuft.

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter