U12 – Zwei Testspiele am vergangenen Wochenende

Zu Gast in Nentershausen waren am Samstag die JSG Fehl-Ritzhausen und am Sonntag die Sportfreunde Siegen.

JSG Fehl-Ritzhausen

Bereits am Anfang hatte man gegen den Bezirksligisten gute Chancen. Ein gutes Solo durch die Mitte, dessen Abschluss wurde vom Torwart gehalten. Danach ging der Ball zweimal knapp übers Tor. Nach acht Minuten konnte dann ein langer Ball schön angenommen und im Winkel versenkt werden. Die Eisbären waren die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Chancen über Chancen, jedoch kein Glück im Abschluss. So dauerte es bis zum Ende des ersten Drittels bis der Ball erneut im Netz der Gäste zappelte. (2:0)

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Erste Aktion, schöner Flankenball – Kopfball – leider vorbei. Distanzschuss – Latte, Querpass in die Mitte – knapp vorbei. (…) Die Gäste konnten einen Schuss auf unser Tor abgeben, jedoch brauchte unser Tormann noch nicht einmal eingreifen. Dann konnte doch noch des 3. Tor erzielt werden. Schön mit der Hacke auf den Mitspieler gespielt, der dann ins lange Eck einschiebt. (3:0)

Das letzte Drittel lief nur 20 Minuten und damit außer Konkurrenz. Der Trainer nutze dies um ordentlich auf den Postionen zu rotieren. Die Jungs hatten trotzdem weiter gute Chancen. Eine eins gegen eins Situation kann der gegnerische Torhüter abwehren. Wir konnten noch das 4. Tor nachlegen. Später verloren wir in der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball und luden die Gegner zum Konter ein, die das Geschenk dankend annahmen. (4:1)

 

Tore: David Girmann 1 x, Jamal Kilic 2 x, Yannic Semmler 1 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland

 

Sportfreunde Siegen

Das Spiel gegen den Regionalliganachwuchs aus Siegen begann recht munter. Beide Mannschaften zeigten was in ihnen steckt. Leider, wie sooft, können unsere Chancen in der Anfangsphase nicht genutzt werden, obwohl wir das Spiel teilweise klar in die Hälfte des Gegners verlagern konnten. Die Gäste machten es besser. Erster Schuss aufs Tor und es steht 0:1.

Siegen kommt auch viel besser ins zweite Drittel und hat die besseren Chancen. Ein sehr guter Spielzug durchs Mittelfeld von uns wurde leider nicht belohnt. Der gegnerische Torwart rettete mit einer Glanzparade. Der darauf folgende Eckball wurde abgefangen und im Gegenzug war der Siegener Konter wieder von Erfolg gekrönt (0:2). Eine Freistoßflanke von links mit abschließendem Kopfball zum 0:3. Wenig später kamen wir aber zum Anschlusstreffer (1:3). Ein schöner Pass in die Tiefe wurde bestmöglich verarbeitet.

Obwohl die Jungs diesmal wacher aus der Pause zum letzten Drittel kamen, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Das letzte Drittel war recht ausgeglichen und somit blieb es beim Endstand von 1:3 zugunsten der Gäste.

 

Tor: Matti Jung

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter