U10: Erster Test unter freiem Himmel für junge Eisbären

Zu Gast auf dem Kunstrasen in Nentershausen waren mit den jungen Schängeln der TuS Koblenz ein echter Prüfstein für die Jungs von Trainer Oliver Puschkasch. Trotz der 2:6 (1:2)-Niederlage zeigten die Eisbären eine sehr solide Leistung. Gerade im ersten Abschnitt agierten die Buben absolut auf Augenhöhe mit der TuS. Das komplette Team war hellwach, ging gut in die Zweikämpfe und stand gut in der Defensive. Das erste und gleichzeitig auch schönste Tor des Tages gelang Luis in der 9. Minute. Er lupfte den Ball über den Gegenspieler und knallte ihn anschließend sehenswert in den Winkel. Die Jungs vom Oberwerth kamen anschließend besser ins Spiel und gingen mit 1:2 in Führung (17., 24.).

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hielten die Sportfreunde weiterhin sehr gut mit und konnten nach einer Passkombination durch Tim zum 2:2 ausgleichen (29.). Danach ließen allerdings die Kräfte der Eisbären nach und das deutliche Plus an Konditionen und das gute und schnelle Passspiel der TuS-Jungs zahlte sich aus. Vier Treffer binnen zehn Minuten (40., 43., 45. und 48.) sorgten für den verdienten aber um 2-3 Tore zu hoch ausgefallenen Sieg der U10 des Regionalligisten, dessen Trainer der Eisbachtaler U10 eine sehr gute Leistung attestierten.

Es spielten: Leon Heller, Nils Matzke – Justin Hofmann, Enrico Güning, Enes Aslan, Gideon Kunz, Tim Dieterle, Joona Fachinger, Matti Gateau, Luis Amann und Leo Mäncher