U14 erkämpft einen Punkt in Betzdorf

Die Eisbären begannen in Betzdorf druckvoll und waren zunächst Feld überlegen. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber, gelang ihnen aber die Führung (13.). Die Gäste blieben davon unbeeindruckt und konnten nach einem perfekten Spielzug durch Argjend Itaj in der 20. Minute ausgleichen. Ein Eckball von Betzdorf führte dann zwei Minuten vor der Pause zur erneuten SG-Führung.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Dies änderte sich aber, als der Eisbären-Coach sein Spielsystem von 4-4-2 auf 3-4-3 umstellte. Die U14 spielte jetzt mit Macht auf den Ausgleich. Dies führte zu Konterchancen und zwölf Minuten vor Schluss fast zum K.o.: Eine Glanzparade von Felix Koch verhinderte das 3:1 ! Die Eisbären gaben jetzt kämpferisch alles und wurden drei Minuten vor Schluss durch den gerechten 2:2-Ausgleich von Luca Reichmann belohnt.

 

Für Eisbachtal haben gespielt:  Felix Koch, Jan Lenz, Luca Reichmann, Darwin Ickelsheimer, Devran Erol, Argjend Itaj, Laurenz Jagos, Joel Klein, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Yannis Scheid, Louis Kollang, Finn Lennart Laux