U10: Toller dritter Platz beim REWE-Pfingst-Cup in Straßenhaus

Auftakt in die Turnier-Wochen: Bis zur Sommerpause stehen für die kleinen Eisbären noch einige attraktive Turniere an. Den Beginn machte der REWE-Pfingstcup der JSG Ellingen in Straßenhaus.

Beim gut besetzen und top organisierten Turnier gab es für die Jungs in Gruppe A folgende Spiele:

JSG Maifeld – SFE 0:3

Gelungener Auftakt ins Turnier: gegen einen völlig überforderten Gegner aus der Eifel hatte die U10 insgesamt zehn Torschüsse von denen zwei am Aluminium landeten, aber auch drei im Netz. Nach einem Eigentor in der 4. Minute, erhöhte Gideon mit schönem Lupfer auf 2:0 (11.). Leo markierte dann das 3:0 (12.).

SFE – VfL Neuwied 3:0

Etwas mehr gefordert waren die Eisbären gegen die Jungs vom Rhein. Dennoch setzte sich die spielerische Qualität aus dem Westerwald durch und mündete auch in Toren. Luis mit einem Doppelpack (2., 6.) und Gideon mit dem 3:0 in der Schlussminute erzielten die Treffer.

SFE – FC Germania Metternich 3:0

Ein spielerisch und kämpferisch sehr starkes Spiel zeigten die Sportfreunde gegen die Germania aus dem Koblenzer Stadtteil Metternich. Der gut aufgelegte Goalgetter und Ex-Heistenbacher Luis wurde mit einem lupenreinen Hattrick zum Matchwinner, wobei wie auch bei den Spielen zuvor, erneut alle neun eingesetzte Jungs komplett überzeugten. Beim 2:0 bereitete Leon P. in einem tollen Zweikampf im Fallen mit anschließendem Purzelbaum den Treffer vor.

JSG Ellingen – SFE 1:4

Früh ging die U10 durch Leon P. in Führung. Eine Ecke von Matti bugsierte er ins Tor (2.). Die Eisbären dominierten das Geschehen und konnten durch Luis (6.) und erneut Leon P. (7.) früh alles klar machen. Der erste Gegentreffer des Turniers (8.) wurde weggesteckt und Luis mit seinem siebten Turnier-Tor machte den Deckel drauf (8.).

Halbfinale:
SFE – JSG Wiedtal Waldbreitbach 0:3

Die einen machten das Spiel – die anderen die Tore. Wenn auch die Nentershausener Jungs nicht ganz so überzeugen konnten, waren sie am Drücker, konnten sich aber nach dem 0:1 in der 4. Minute nicht recht erholen und unterlagen unnötig mit 0:3.

Spiel um Platz 3:
SFE – JSG Ellingen I 3:2 n.E.

Im nach 13 Minuten torlosen kleinen Finale – bei dem Goalkeeper Nils mächtig viel zu tun hatte – aber alles mit Bravour parierte, hatten beide Teams die Möglichkeit zum Sieg. Enes, Luis, Matti und Leon P. hatten gute Chancen, blieben aber erfolglos. Joona hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, traf aber nur den Aussenpfosten (10.). Im anschließenden 8-mtr.-Schießen trafen Luis, Leo sowie Leon P. für die U10. Nils parierte zwei Schüsse und hielt den dritten Platz fest.

Mit erhobenem Haupt und viel Lob von außen, spielerisch mit das beste Team gewesen zu sein, ging es dann stolz und müde zurück ins Eisbachtal.

In Straßenhaus waren dabei: Nils Matzke – Leo Mäncher, Tim Dieterle, Gideon Kunz, Joona Fachinger, Matti Gateau, Leon Puschkasch, Enes Aslan und Luis Amann.