U12 krönt drei anstrengende Wochen mit fünf Siegen und Einzug ins Kreispokalfinale

In den vergangenen drei Wochen hatten die Spieler der U12 insgesamt fünf Pflichtspiele zu absolvieren. Doch das hielt die U12 nicht vom Siegen am Fließband ab.

Das erste Spiel dieser Serie stand gegen die JSG Ahrbach auf dem schönen Kunstrasenplatz in Heiligenroth an. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Eisbären mit einem schnellen Kombinationsfußball. Es wurden sich sehr viele Chancen herausgespielt, jedoch haperte es beim Torabschluss. Aus heiterem Himmel kam Ahrbach bei einem der wenigen Vorstöße durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der U12 zur 1:0-Führung. Die Jungs erhöhten nochmals das Tempo und kamen durch eine schöne Kombination zum Ausgleich durch Ahmad.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die wohlverdiente Pause bei den hohen Temperaturen. In der 2. Halbzeit schloss wiederum Ahmad nach schönem Zuspiel durch Denis zur 2:1-Führung ab. Das Tempo der Eisbären wurde aufgrund der Temperaturen jetzt langsamer. Dies konnte Ahrbach durch einen Konter zum 2:2-Ausgleich nutzen. Jetzt warfen die Jungs der Eisbachtaler nochmal alles nach vorne und wurden durch eine schöne Kombination mit dem Abschluss durch Denis zum 3:2 belohnt.


Am 26.4. stand ein Nachholspiel gegen die JSG Unterwesterwald/Görgeshausen auf dem Programm. Auf dem ganz frisch gemähten Rasenplatz in Niedererbach legten die Jungs sofort mit Vollgas los. Bereits in der ersten Minute netzte Raoul zum 1:0 ein. Doch kam die JSG kurze Zeit später zum Ausgleich. Dies beirrte die Eisbären aber keineswegs. Eine schöne Kombination nutzte wiederum Raoul zum 2:1-Führungstreffer. Danach war David mit einer Glanzparade zur Stelle, um die Führung nicht abzugeben. Jetzt erhöhte die U12 das Tempo und kam zu Torchancen im Minutentakt. Das 3:1 durch Ahmad nach tollem Pass von Altrin war der erste Lohn. Altrin erhöhte durch einen schönen Weitschuss auf 4:1. Danach war Kevin für das 5:1 zuständig. Kurz vor der Pause erzielte Josh die verdiente 6:1-Pausenführung.

Nach der Halbzeit ging es mit der gleichen Konsequenz weiter. Die JSG wurde dominiert und die Treffer zum 7:1 durch ein Eigentor, wie auch das 8:1 durch Lukas war der Lohn. Dann kam die Zeit von Altrin, er erzielte mit vier Treffern am Stück die 12:1-Führung. Die Spielfreude über die gesamte Spieldauer wurde jetzt durch zweimal Raoul und Mads belohnt, somit Stand es am Ende 15:1!


Nur zwei Tage später trafen die Eisbären in Nentershausen auf die Mannschaft des FV Rheinbrohl. Bei tollem Wetter ging es von Anfang an konzentriert zur Sache. Es wurde geordnet aus der Abwehr heraus in die Spitze gespielt. Einen dieser Spielzüge schloss Kevin zur 1:0-Führung ab. Schon kurz darauf erhöhte Raoul nach toller Kombination zum 2:0. Die Überlegenheit wurde weiter ausgespielt, sodass Denis zum 3:0 erhöhen konnte. Die ungebremste Spielfreude der Jungs wurde durch das 4:0 durch Altrin belohnt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte wiederum Raoul nach tollem Steilpass zum 5:0.

Nach der Pause schalteten die Eisbären einen Gang zurück und konzentrierten sich mehr auf die konsequente Abwehrarbeit. Es wurde jetzt auf einzelne Konter gesetzt. Einen schönen Spielzug konnte Raoul noch zum 6:0 abschließen. Ein mehr als verdienter Sieg, mit toller Spielanlage.


Am 2.5 kam es zum Kreispokalhalbfinale gegen den VFL Oberbieber auf dem Kunstrasen in Oberbieber.

Schon vor dem Spiel waren die Spieler, Betreuer und Trainer, sowie der Anhang der Eisbären von der Ansetzung des Schiedsrichters geschockt. Der Schiedsrichter, der bereits in der Meisterschaftsvorrunde durch eine unterirdische Leistung maßgebend zur Niederlage von Eisbachtal beigetragen hatte, war auch für dieses Spiel angesetzt worden.

Das Spiel begann und zwei verschiedene Spielarten prallten aufeinander. Die Eisbären mit Kombinationsspiel und Oberbieber mit sehr konsequentem Zweikampfverhalten und langen Bällen in die Spitze. Die U12 wehrte sich mit enormen Einsatz und nahm die vielen Zweikämpfe an. Eine schöne Ballstafette der Jungs führte dann doch zur verdienten 1:0-Führung der Eisbachtaler. Denis hatte sieben Minuten vor der Pause vollstreckt. Die U12 begegnete dem Gegner jetzt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr bis Sturm. Jeder unterstützte den anderen, in einem körperbetonten Spiel. Es ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause ging das ausgeglichene Spiel weiter. Chancen auf beiden Seiten ergaben sich. Eine dieser Chancen konnte Oberbieber zum Ausgleich zum 1:1 nutzen. Der offene Schlagabtausch ging weiter. Torchancen wurden jedoch durch die Keeper auf beiden Seiten, teilweise durch Glanzparaden, zunichtegemacht. Ein Unentschieden nach der offiziellen Spielzeit war anhand des Spielverlaufs gerecht. Der Schiedsrichter zeigte eine gute Leistung. Ein tolles Spiel beider Mannschaften.

Nun stand das Neunmeterschiessen an. Die Spannung war kaum zu überbieten. Oberbieber begann und vollstreckte zum 2:1, danach konnte Raoul zum 2:2 ausgleichen. Oberbieber versenkte den nächsten Neunmeter zur neuen Führung. Finn konnte wiederum ausgleichen. Der nächste Schuss von Oberbieber klatschte gegen die Latte – verschossen. Nun vollstreckte Kevin zur 3:2-Führung. Oberbieber konterte mit dem Ausgleich zum 3:3. Nun war Altrin an der Reihe. Durch unsportliche Rufe von einzelnen Betreuern von Oberbieber in Richtung Altrin, konnte er den Neunmeter leider nicht verwerten! Oberbieber versenkte den nächsten Schuss zur Führung – 4:3. Denis besorgte dann das 4:4. Jetzt, wo jeweils fünf Schützen angetreten waren und weitere Schützen benannt werden mussten, kam es zu einer kleinen Pause. Die Spannung war nun auf dem Höhepunkt. Oberbieber war jetzt wieder an der Reihe. David konnte den Schuss allerdings bravourös halten. Nun lag es an Tizian! Er vollstreckte eiskalt zum 5:4-Sieg! Der Jubel kannte keine Grenzen. Auf zum Kreispokalfinale im Derby gegen Wirges II.


Am 5.5 ging es für die U12 in der Meisterschaft nach Linz am Rhein zum Auswärtsspiel gegen die JSG Erpel. Bei Temperaturen jenseits von 25 Grad waren die Eisbären von Anfang an mit hohem Tempo unterwegs. Es wurde strukturiert aus der Abwehr bis in die Spitze kombiniert. Einen solchen Angriff konnte Ahmad schon nach kurzer Zeit zur 1:0-Führung verwerten. Kurz später erhöhte Altrin nach schöner Kombination zum 2:0. In der Abwehr der U12 wurde konsequent verteidigt und ruhig der Spielaufbau begonnen. Ein Angriff über die linke Seite konnte durch Ahmad nach tollem bissigen Zweikampfverhalten zum 3:0 genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Raoul der sogar auf 4:0 erhöhen konnte.

Nach der Pause mussten unsere Jungs dem hohen Tempo des ersten Durchgangs, wie auch den hohen Temperaturen Tribut zollen. Das Spiel wurde etwas ruhiger und es kam noch zum 5:0-Endstand durch Jan. Eine sehr gute Leistung der Jungs.


Für die Eisbachtaler U12, waren alle Spieler im Einsatz! Auch Malik war nach längerem Fehlen wieder an Bord!! Gute Besserung an Louis, der sich den Arm gebrochen hat!

 

Jetzt steht der Endspurt der Meisterschaft mit noch drei Spielen und sehr guten Chancen die  Meisterschaft zu gewinnen, sowie das Kreispokalendspiel gegen Wirges II Anfang Juni an!