Paul Lauer wechselt zu den „Eisbären“

Nach dem Wechsel von Kapitän Manuel Haberzettl zu A-Ligist SG Rennerod/Irmtraut/Seck hat Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal nun erfahrenen Ersatz für die Innenverteidigung gefunden: Paul Lauer wechselt vom Ligakonkurrenten SG 2000 Mülheim-Kärlich nach Nentershausen.

„Uns war klar, dass wir nach dem Verlust von Manuel Haberzettl auf der Position noch einmal nachlegen wollten und mussten. Wir haben dann nach einem Spieler gesucht, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, der uns sowohl in der Rheinlandliga als auch in der Oberliga weiterhilft. Als bekannt wurde, dass Paul Lauer in Mülheim-Kärlich nicht mehr verlängert, haben wir uns mit ihm zusammengesetzt und hatten ein gutes Gespräch. Wir hoffen, dass er genau der Spieler ist, der unserer jungen Mannschaft die nötige Stabilität gibt“, erklärt der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Patrick Reifenscheidt, zum Wechsel Lauers.

Der 33-Jährige hat unter anderem elf Regionalligaspiele für die TuS Koblenz vorzuweisen, 29 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die EGC Wirges und über 170 Rheinlandliga-Spiele für TuS Koblenz 2, Rot-Weiß Koblenz und die SG 2000 Mülheim-Kärlich. „Aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung ist Paul Lauer ein Spielertyp, der uns weiterbringt“, ist sich Patrick Reifenscheidt sicher.

Foto: Marco Rosbach